Startpunkt Kalidalur

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
ArnoB
Svartifoss-Fischer

Startpunkt Kalidalur

Beitrag von ArnoB » Fr 6. Jun 2014, 13:53

Hallo
Unsere diesjährige 9-Tages Wanderung soll im Kalidalur starten. Da es ja keine Busverbindung durch das Tal gibt würde mich folgendes interessieren:
Könnt Ihr mir Adressen von Tagestour-Anbietern nennen, die evtl. auch eine Familie nur bis dort hin mitnehmen.... (hoffentlich dann auch zu einem reduzierten Preis :-)
Gruß
Arno
Monique
Plauder-Elfe

Re: Startpunkt Kalidalur

Beitrag von Monique » Fr 6. Jun 2014, 15:47

Primordial
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Primordial » Fr 6. Jun 2014, 17:11

Hallo Arno.

Du meinst das Kaldidalur, oder?

Da wir Anfang Juli unsere Tour ebenfalls in der Gegend starten wollen habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Unsere Wanderung soll möglichst beim Campingplatz Húsafell beginnen, von dort ist es ja nicht mehr weit ins Kaldidalur.
Nach meinen Recherchen kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur bis Reykholt (Sterna Linie 60 bis Borgarnes, von dort Straeto Linie 81 bis Reykholt).
Den restlichen Weg (ca. 23km) werden wir dann entweder per Anhalter oder im Taxi zurücklegen. Eine Wanderung von Reykholt bis zum Kaldidalur stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Andererseits vielleicht gut zum Einlaufen...

Ist also nicht wirklich eine Lösung für deine Frage...
Falls hier Jemand eine bessere Alternative für die Anreise ins Kaldidalur kennt wäre ich auch sehr interessiert.

Gruß
Jens

PS: Wo wollt ihr denn lang?
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Fr 6. Jun 2014, 18:37

Hallo Arno, hallo Jens,
ich habe vor 2 Jahren mal bei Grayline nachgefragt (siehe link in Moniques Beitrag), weil ich ebenfalls vorhatte im Gebiet des Kaldidalur eine Wanderung zu starten. Wie auch immer, es war kein Problem. Ob man aber den gesamten Preis bezahlen muss oder nur einen Teil, muss man wahrscheinlich sowieso jedes Jahr neu nachfragen. Aber ich denke mal das der Differenzbetrag nicht so groß ist. Aber selbst wenn man den vollen Preis bezahlen muss, halte ich diese Variante für die Beste - zumindest mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

viel Erfolg auf euren Touren!

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
ArnoB
Svartifoss-Fischer

Beitrag von ArnoB » Fr 6. Jun 2014, 20:32

Hi,
Ja, natürlich Kaldidalur. ich werde dann mal bei Grayline nachfragen.
Gruß und vielen Dank
Arno