ferðabóndi ???
-
- Herrscher des Nordmeeres
ferðabóndi ???
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was ferðabóndi bedeutet?
Danke Martin
kann mir bitte jemand sagen, was ferðabóndi bedeutet?
Danke Martin
Re: ferðabóndi ???
Es gibt Milchbauern, Schweinebauern, Obstbauern.... ....und in touristisch interessanten Gebieten halt auch Touristenbauern.
-
- Herrscher des Nordmeeres
Ich hab's dem elektronischen Wörterbuch nicht glauben wollen und dachte, dass es noch eine andere Bedeutung geben muss ...
Jetzt muß man nur noch herausbekommen, ob die Touristen in Gewächshäusern oder unter freiem Himmel gezogen und wann sie geerntet werden.
Danke!
Jetzt muß man nur noch herausbekommen, ob die Touristen in Gewächshäusern oder unter freiem Himmel gezogen und wann sie geerntet werden.
Danke!
Nö, da wird die Tenne mit Betten bestückt oder der Kuhstall in Schlafsackunterkünfte umgewandelt, und dann werden die Gäste gemolken. Ferien auf dem Bauernhof als Zubrot neben der Viehwirtschaft, der Angellizens, der Metanproduktion u.a. Ich würde da eher Tourismusbauer als Touristenbauer sagen. Im Isländischen heisst es ja auch nicht "ferðamannabóndi".
Stimmt. Fiel mir aber gerade nicht besser ein.BEH hat geschrieben:Ich würde da eher Tourismusbauer als Touristenbauer sagen. Im Isländischen heisst es ja auch nicht "ferðamannabóndi".