Programm und Referenten 2008

Meinungen, Hinweise und Angebote
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Programm und Referenten 2008

Beitrag von Peter » Do 7. Aug 2008, 06:46

Hallo Islandfreunde,

Mittlerweile wurden die eingegangenen Themen gesichtet und auch eine Zusammenstellung ausgewählt. Von einigen Referenten habe ich auch mittlerweile die Rückmeldung dass es definitiv klappte, die anderen bitte ich noch um eine kurze Antwort.

Das Programm sähe demnach wie folgt aus:

* Dieter Schweizer, Dia-Vortrag "Island - Winterimpressionen"
* Dieter Graser, Dia-Vortrag "NN"
* Dirk Lehner, Beamer-Vortrag "Island im Winter"
* Hartmut Müller, Dia-Vortrag "Island vor 32 Jahren"
* Uwe Reimann, Beamer-Vortrag "Eine Spannende Hochzeit in Reykjavik"
* Philip Mohr, Dia-Vortrag "Eisland - der vorletzte Traum"
* Andi Schönenberger, Dia-Vortrag "Island per Rad"


Für mehr ist leider kein Platz. Alle die schon an Islandtreffen teilgenommen haben wissen, dass sonst der Nachmittag eher zum "Stress" wird, was es aber definitiv nicht soll. Ich möchte mich aber trotzdem auch bei allen anderen die nun dieses Jahr nicht zum Zug kommen bedanken. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 12. Aug 2008, 11:03

Kleine Vortragsergänzung:

Dieter Graser wird dieses Jahr einen Vortrag über Karten und GPS halten, da es ja im Forum schon öfters Thema war.

Und da Marketing alles ist und man Zufälle auch durch kernige Begriffe gut verwenden kann haben wir dieses Jahr einen Themenschwerpunkt: Island im Winter!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » So 24. Aug 2008, 20:31

Auch dieses Jahr gibt es einen Flyer...
(gerne auch zum Verschicken per e-mail an Freunde und Bekannte die vielleicht Interesse am Islandtreffen haben)
Dateianhänge
Flyer2008.pdf
(134.29 KiB) 753-mal heruntergeladen
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » So 24. Aug 2008, 20:32

... und auch ein Infoblatt mit den wichtigsten Daten und Fakten.
Dateianhänge
Info2008.pdf
(202 KiB) 767-mal heruntergeladen
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » So 31. Aug 2008, 10:39

Das Programm für Freitag Abend steht nun auch fest:

Schokolade & Wein
mit Chocolatier Eberhard Schell

kleine Wein- und Schokoladenprobe

Unkostenbeitrag für Wein + Schokolade: ca. 15 €. Die Teilnahme an der Probe ist unabhängig von der Teilnahme am Islandtreffen an sich. Geselliges Beisammensein ist also auch ohne Wein und Schokolade möglich.

Bei der Teilnahmeanmeldung ist es erforderlich auch über die Teilnahme an der Wein- und Schokoladenprobe zu entscheiden. Sofern jemand seine bisherige Entscheidung nochmal ändern will, bitte einfach nochmals den Anmeldebogen ausfüllen. Unabhängig von der Weinprobe wird von der Gaststätte ein Abendessen angeboten. Ich gehe davon aus, dass alle Freitags-Teilnehmer davon (mehr oder weniger) gebrauch machen werden.

Vielen Dank an Dieter Schweizer für die Organisation der Wein- und Schokoladenprobe!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Sa 27. Sep 2008, 10:52

Hallo Islandfreunde,

noch eine Woche zum Islandtreffen. Zeit für eine kleine Erinnerung. Diese Nachricht ging auch als E-mail an alle, die sich bereits zum Treffen angemeldet haben. Falss jemand keine mail bekam, bitte unbedingt nochmal anmelden oder mailen! Sollte jemand verhindert sein, bitte eine kurze Antwort, damit wir mit der Teilnehmerzahl besser planen können.

Alle Infos rund um das Programm, Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es wie immer im Internet unter http://www.treffen.islandreise.info. Für Fragen und Antworten steht das Forum auf http://www.forum.islandreise.info oder ich selbst per e-mail peter.klein@islandreise.info zur Verfügung.

Eine wichtige Bitte noch: Alle die sich bereits für Freitag abend angemeldet haben bitte ich um eine kurze Rückmeldung, ob sie unabhängig von der Schokoladen-und Weinprobe auch noch ein Abendessen einnehmen wollen. Vielen Dank!

Dieses Jahr sind noch einige Plätze frei. Wer also noch jemand kennt, der auch gerne zum Islandtreffen kommen möchte: einfach einen Hinweis geben, etwas Werbung schadet nie!

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise zum Islandtreffen und freue mich darauf, alle alten und viele neue Gesichter wiederzusehen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 30. Sep 2008, 19:46

Noch 3 Tage und 85 Anmeldungen sind mittlerweile eingegangen. Ein sehr erfreuliches Ergebnis. Das sind genauso viele wie im Vergangenen Jahr. :D

Daher wird nun die Teilnehmeranmeldung geschlossen. Soweit absagen eingehen wird ggf. dann wieder ein Platz frei.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » So 5. Okt 2008, 18:44

Liebe Islandfreunde,

ich hoffe, allte Teilnehmer sind nach dem Treffen gut nach Hause gekommen oder haben sich noch einen schönen Sonntag in der Gegend gemacht. Das Wetter war ja zuletzt herrlich!

Als Allererstes möchte ich mich nochmals bei den Referenten bedanken für ihre wirklich hervorragenden Vorträge bedanken. Die Rückmeldungen die ich bisher erhgalten habe waren durchweg positiv. Die Einträge im Gästebuch sagen ebenso, dass die Vorträge dieses Jahr aussergewöhnlich gut waren. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg!

Laut meiner Liste wird die amtliche Teilnehmerzahl auf 81 zahlende Personen festgelegt (+ 3 nicht zahlende Nachwuchs-Islandfreunde.). Das sind dann 3 Teilnerhmer mehr als im vergangenen Jahr. Durch eine etwas optimierte Bestuhlung während der Vorträge und das dezentrale Kuchenbuffet war es trotzdem nicht eng. Dieses Jahr hat es auch sehr gut geklappt, dass sich kurzfristig Verhinderte wieder abgemeldet haben um Platz für "Nachrücker" zu geben.

Noch etwas letztes organisatorisches: Es gibt im Forum einen Bereich "Islandtreffen Nachbetrachtungen" der ausschließlich für Teilnemher zugänglich ist. Dort können Bilder o.ä. ausgetauscht werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören (also bitte nicht im Fotoclub einstellen!) oder auch Informationen ausgetauscht werden die vielleicht nicht jeder lesen sollte. Zugang bekommt man, wenn ich einen Forumsaccount dafür freischalte. Leider kann ich nicht immer einen Forums-Nicknamen mit einem Islandtreffen-Realnamen verbinden. Wer also keinen Zugang zum Bereich "Islandtreffen Nachbetrachtungen" bekommt, sollte mir kurz eine e-mail mit den Forums-Nicknamen und dem realen Namen schicken.

In jedem Fall würde ich mich über weiteres Feedback, Kritik, Lob, Anregungen und ähnliches freuen. Egal ob im Forum oder per e-mail.

Natürlich wird es auch 2009 ein Islandtreffen geben. Das Datum ist noch nicht definitiv festgelegt, wird aber ziemlich sicher wieder anfang Oktober sein. Ab sofort können auch wieder Vorschläge für Vorträge 2009 eingebracht werden.... aber das eilt noch nicht wirklich.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast