Hallo,
ich würde die Getränke schon aus Sicherheitsgründen mit dazuzählen.
Aber wozu wollt ihr denn alkoholfreie Getränke mit nehmen? Braucht man eigentlich gar nicht. Wasser kann man in Island mehr als genug bekommen, ich meine das natürliche Wasser. Kann man im Prinzip aus jedem Bach trinken, so nicht gerade ein Bauernhof daneben steht.
Abseits der "Zivilisation" ist das kein Problem. Nur muß man aufpassen, wenn man am Campingplatz das heiße Wasser aufdreht, das ist oftmals sehr schwefelhaltig und nicht zum Trinken geeignet, das kalte Wasser dagegen kann man bedenkenlos trinken.
Und auf Cola oder sonstiges süßes Schlabberzeug könnte man ja auch mal verzichten, ist sowieso etwas ungesund.
Gruß
Ute
Mehr Fragen zu Einfuhrbestimmungen
-
- Skogafoss-Surfer
Genau! Wir haben uns in Island noch nie was zu trinken gekauft (ausser Milch vielleicht). Unser Dauerbegleiter waren zwei leere Plastikflaschen, die wurden morgens in der Unterkunft am Wasserhahn gefüllt und tagsüber an Bächen. Man sollte bloß aufpassen, dass man keinen Gletscherfluss erwischt (Sieht man am Wasser).Braucht man eigentlich gar nicht. Wasser kann man in Island mehr als genug bekommen, ich meine das natürliche Wasser. Kann man im Prinzip aus jedem Bach trinken,
Wieso scheidet Milch aus? Aus gesundheitlichen Gründen? Denn geben tut es Milch ja genug- und da kann man auch auf (Kuh-)bauernhöfen kaufen. Genau wie Eier zB (Enteneier- schön groß )
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.