Danke marled!!! Deine gesamte Antwort geht runter wie Öl.marled hat geschrieben:Frage: wenn man sich schon für ein Kind entscheidet, ist man sich als Eltern dann nicht bewusst, dass man so manches aufschieben oder auf manches verzichten muss?
Ich halte einen Urlaub mir einem Kleinkind in einem milden Klima mit viel Laufmöglichkeiten und Aufenthalt an der frischen Luft für wesentlich sinnvoller als ein Sightseeing in Island. Heutzutage will wohl irgendwie niemand mehr seinem Kind zuliebe auf seine eigenen Freiheiten verzichten, und sei es auch nur für einige Jahre! Und was hier so positiv dargestellt wird mit den isländischen Kindern, grenzt für mich manchmal schon an Vernachlässigung! Die großen Probleme bei den Jugendlichen sprechen ihre eigene Sprache.
Ich denke das ein Kind auch etwas von dem Urlaub haben soll und ich bezweifle das ein 2-jähriges Kind wirklich irgendwelche Erfahrungswerte von einem Aufenthalt in Island bekommt. Sicherlich stellt sich die Frage ab wann ein Kind alt genug für eine solche Reise ist und ich möchte mich hier auch auf kein Alter festlegen. Ich persönlich denke das es sicherlich ab einem Alter von 6-7 Jahren Sinn macht oder wenn ein Kind bewußt anfängt von seiner Umwelt zu lernen und zu begreifen. Also maja07, ich persönlich denke Du solltest Deinen Wunsch nach Island zu reisen noch für ein paar Jahre zurück stecken.
Abgesehen davon glaube ich nicht das Island so viel erschwinglicher ist als vor einem Jahr. Die Inflation läßt bestimmt auch die Preise nach oben purzeln. Aber das kann ich von hier auch natürlich auch nicht mit Gewissheit sagen. Vielleicht sollte jemand der gerade dort lebt dazu ein paar Worte verlieren. Hinzu kommt das im Mai die neuen Wahlen stattfinden werden und man danach (vielleicht) genauere Informationen bekommt wie es mit dem Land weitergeht.
Uwe