Islandrundreise in Planung

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Islandrundreise in Planung

Beitrag von stephan » Mi 24. Mär 2010, 17:52

Nici07 hat geschrieben:Wäre es sinnvoller, am 8.Tag schon in Vik zu übernachten statt in Skogar? So wie es zuvor schon mal vorgeschlagen wurde. Dann am 9.Tag Skogar, Skogafoss,....
Sparst halt rund 30 km Fahrt an Tag 8, und Vik hat fast Metropolen-Charakter (mindestens 30 Häuser und eine Tankstelle) im Gegensatz zum Rest der weiteren Umgebung.

Ansonsten kann ich zu Übernachtungen in Jugendherbergen o.ä. nichts sagen. Gibt es in Þingvellir denn keine? :?:
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Nici07
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:54

Re: Islandrundreise in Planung

Beitrag von Nici07 » Do 12. Aug 2010, 21:23

Hallo zusammen

nach längerer Zeit melde ich mich wieder, denn am Samstag geht es los mit der Rundreise. Bis jetzt habe ich oft im Forum gelesen und konnte einige Tipps mitnehmen.

Eine Frage habe ich noch. Ich werde von Akureyri nach Husavik fahren. Welchen Weg könnt ihr mir empfehlen? Soll ich bei Kross die 85 nehemen oder lieber weiter auf der 1 und dann bei Reykjahlid die 87?
Ich bin später noch einen Tag bei Myvatn.
Was ist landschaftlicher schöner? Verpasse ich etwas Sehenswertes, wenn ich bei Kross schon richtung Husavik fahre?

Vielleicht noch eine wichtige Info: habe kein 4x4 Mietauto.

Danke jetzt schon mal für Eure Rückmeldung.

Nicole

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste