Fragen bzgl. Islandreise im März

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
daniel2007
Svartifoss-Fischer

Re: Fragen bzgl. Islandreise im März

Beitrag von daniel2007 » Mo 25. Jun 2012, 23:13

Also Anfang März bin ich aller wahrscheinlichkeit mit einem Kumpel zum foten (Fotos machen)dort oben...
Ich habe nix dagegen wenn noch jemand mitkäme - habe leider auch nur 1 Woche... Frau hat mir nicht länger frei gegeben...
Aber ich war schon ein paarmal da... Wäre dann der Urlaub NR 6!
Gruß Daniel
barbarah8879
Foss-Anfänger

Beitrag von barbarah8879 » Di 11. Dez 2012, 15:04

Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wir möchten im Februar/März nach Island um die Nord- (Polar)lichter zu sehen. Ich habe schon einiges gelesen, leider hab ich noch immer keine Ahnung wann wir nun fliegen sollen. Einerseits habe ich gelesen, dass Februar am Besten sei, andererseits März. Wir würden uns auch ein Auto mieten und in den Norden fahren. Stimmt es, dass man dort die Lichter am Besten sieht? Reichen ca. 5 Tage Island aus um etwas von der Insel und die Lichter zu sehen, oder ist es zu kurz, weil es eher Glück ist, dass man die Lichter sieht oder sind sie eh jeden Tag zu sehen. Wann sind "weniger Wolken", also besseres Wetter? VIELEN lieben Dank im Voraus!
Argish
Weiser von Thule

Beitrag von Argish » Di 11. Dez 2012, 15:25

Hier findest du eigentlich alle Infos: http://www.islandreise.info/knowledge/kb_show.php?id=73

Ergänzend zu deinen Fragen ist eigentlich nur ein Wort zutreffend: Glück

Auf Wettertendenzen kannst/musst du auf jedenfall nicht schauen.

Im Norden ist es schwieriger Nordlichter zu sehen. Erstens ist das vorkommen hier gefühlsmässig eher geringer und zweitens ist infolge der Berge der Blickwinkel an vielen Orten kleiner als im Süden.

Ob 5 Tage ausreichen kann man auch nicht sagen. Im Norden ist seit Mitte November tote Hose. Aktivität praktisch gleich Null. Du kannst es aber auch anders rum erwischen. Wie am Anfang erwähnt. Es ist Glückssache.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is