Mutter- und Tochterurlaub Island

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Änne&Pivi » Mo 13. Feb 2012, 20:52

Toll, Olaf, vielen Dank! Ich werde mich durchschmökern!!
Olaf hat geschrieben:von Reykjavík aus noch einen Tagesausflug mit dem Bus zum Geysir & Co. unternehmen.
Habe ich mich übrigens auch gefragt, ob man diese Attraktionen nicht auch an einem Tag "erledigen" und dann weiterfahren kann. Oder ist das Frevel? :oops:
marled hat geschrieben:vielleicht wäre auch das Angebot bei Enni in Garður was für euch.
Die hp macht einen gastfreundlichen Eindruck und für meine Tochter wäre es der absolute Traumurlaub.
Was ich jetzt noch nicht so ganz genau rauslesen konnte, ist, ob man auch einfach nur übernachten und ggf. die ein oder andere Tour mitmahcen kann und sich den Rest selbst gestaltet oder muss man dieses 8-Tage-Urlaubsangebot unbedingt buchen? Das wäre mir nämlich dann doch zu eng. Ich bin gerne etwas flexibler, könnte mir aber einen Teil des Urlaubes in dem Ambiente vorstellen.

@Alf: ich glaube, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Der 12. Geburtstag meiner Tochter ist nicht der Grund, nach Island zu fahren, wenn das deine Frage war..., Anlass ist aber mein 40. ;) . Ich befürchte, unser Sinn für Humor ist ziemlich unterschiedlich.

Ich wollte eben den Flug buchen und musste feststellen, dass man eine Kreditkarte benötigt. :oops: Da rächt es sich, wenn man nie fliegt... Weiss jemand, ob IcelandAir auch einen anderen Kreditkarteninhaber als "Zahler" toleriert? Nicht, dass wir nachher nicht fliegen dürfen, weil wir anders heissen...
Zuletzt geändert von Änne&Pivi am Mo 13. Feb 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Mo 13. Feb 2012, 20:57

Ich habe mal im Auftrag für insgesamt 5 Leute Flüge mit meiner Karte bezahlt. Das geht also. Auf der Homepage der Fluglinie gibt es dazu aber auch Infos in den FAQs.
Argish
Weiser von Thule

Beitrag von Argish » Mo 13. Feb 2012, 20:57

Änne&Pivi hat geschrieben: Ich wollte eben den Flug buchen und musste feststellen, dass man eine Kreditkarte benötigt. :oops: Da rächt es sich, wenn man nie fliegt... Weiss jemand, ob IcelandAir auch einen anderen Kreditkarteninhaber als "Zahler" toleriert? Nicht, dass wir nachher nicht fliegen dürfen, weil wir anders heissen...
Der Fluggesellschaft ist zimlich egal wer bezahlt. Du musst einfach bei den Ticketangaben die richtigen Namen angeben. Ich buche oft für Bekannte und Familien mit meiner Kreditkarte, auf ihre Namen.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Änne&Pivi » Mo 13. Feb 2012, 21:02

*puh*, dann bin ich ja froh.

Bekommt man all´ diese Angebots-Flüge eigentlich auch im Reisebüro? Dann bräuchte ich jetzt nicht noch jemanden suchen, der für mich DIESE WOCHE NOCH Flüge über seine Karte zahlt, zumal mein Geld noch auf das Kreditkonto transferiert werden muss....
Welch ungeahnten Probleme!

Edit: ich glaube, ich muss doch meinen Aufenthalt verlängern! Es gibt so viel zu sehen!! :D
alf

Beitrag von alf » Mo 13. Feb 2012, 21:26

hatte dich falsch verstanden :?
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mo 13. Feb 2012, 22:16

Änne&Pivi hat geschrieben: Die hp macht einen gastfreundlichen Eindruck und für meine Tochter wäre es der absolute Traumurlaub.
Was ich jetzt noch nicht so ganz genau rauslesen konnte, ist, ob man auch einfach nur übernachten und ggf. die ein oder andere Tour mitmahcen kann und sich den Rest selbst gestaltet oder muss man dieses 8-Tage-Urlaubsangebot unbedingt buchen? Das wäre mir nämlich dann doch zu eng. Ich bin gerne etwas flexibler, könnte mir aber einen Teil des Urlaubes in dem Ambiente vorstellen.

Du kannst auch einfach nur Übernachtungen buchen und Teile des Programms, haben wir auch gemacht. Schreib Enni doch einfach mal (deutsch) an, sie ist wirklich sehr nett.

Marled
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Änne&Pivi » Mo 13. Feb 2012, 23:28

Ja, das mache ich. Danke für den persönlichen Tipp!

alf hat geschrieben:hatte dich falsch verstanden :?
Soso. :D
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Änne&Pivi » Di 14. Feb 2012, 11:40

Ich vermelde: Die Flüge sind gebucht vom 17.8.-28.8.12 *jubel*
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Änne&Pivi » Mi 15. Feb 2012, 14:49

Ich habe jetzt entschieden 6 Tage auf der Pferdefarm im Norden zu bleiben mit Ausflügen (u.a. Whalewatching) und Ausritten, Zeit für Natur, Besichtigung von Akureyri etc.
Deshalb werden wir zwar nicht wahnsinnig viele verschiedene Ecken von Island sehen, aber eine dafür intensiv(er). Die Besitzerin der Pferdefarm hat uns ein unabschlagbares Angebot gemacht. *daumenhoch*

Die restlichen 3-4 Tage werden wir auf dem Weg von Akureyri nach Reykjavik verbringen, bzw. in/um Reykjavik selbst.

Was haltet ihr davon? Irgendwelche Einwände, Tipps, Ratschläge, Ideen...? :)
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Mi 15. Feb 2012, 18:42

Klingt schön und stressfrei. Viel Spaß!