Hi Kevin,
ich weiss nicht, ob die Einheimischen da depressiv werden, aber ich mag die dunkele Jahreszeit und auf Island ist die zwar seeehr dunkel aber dafür auch recht kurz. Schon im Februar ist es heller als in Deutschland und das Licht is im hohen Norden sowieso intensiver, habe ich den Eindruck. Ich finde den ewig ausgedehnten nasskalten Winter in Berlin viel schlimmer. Zu Weihnachten sind die bunten Lichter ein Lichtblick in der Dunkelheit und wenn es schneit, ist alles auch viel heller. Du bist ja auch nur kurz im Urlaub dort, oder? Da bleibt sicherlich keine Zeit, depressiv zu werden.
Während ich im Sommer bevorzugt im Zelt schlafe, habe ich gerne im Winter auf Island eine ordentliche Unterkunft, und für mich heißt ordentlich nicht 5 Sterne Hotel, sondern ich will lieber eine kleine Wohnung, wo ich lecker kochen kann oder abends bei Kerzenlicht gemütlich einen Tee koche und ein Buch lese. Manchmal habe ich eine Stundentenwohnung, da viele (vor allem ausländische) Studenten für die Feiertage nach Hause fahren, aber über die Jahre habe ich auch private Kontakte aufgebaut, wo es inzwischen auch gut geht.
Jede Jahreszeit auf Island hat ihren besonderen Zauber!
Dir auch eine schöne Reise!
mánaljós
Island im Januar / über Silvester?
Re: Island im Januar / über Silvester?
Danke, mánaljós,
Deine Wort sind aber echt motivierend! Du solltest eigentlich Werbung für Island und Islandsreisen machen, ehrlich!
Man liest deinen Post und stellt sich sofort vor, wie man gemütlich in seiner isländischenWohnung sitzt und einen heißen Tee (wünschenswert vor dem Feuer!) geniesst...
Und Du hast recht, "den ewig ausgedehnten nasskalten Winter in Berlin" mag ich auch gar nicht, ich habe gerade einen vor mir, und bin emotionell gar nicht drauf vorbereitet... deswegen muss ich mindestens kurz weg in dieser Zeit!
Stimmt auch, dass bei Bekannten zu wohnen ist eine der besten Lösungen, wenn es solche Möglichkeit gibt... private Kontakte habe ich in Island allem Anschein nach noch nicht geknüpft , also: wie kommst Du denn auf diese Studentenwohnungen? Gibt es eine bestimmte Webseite dafür oder auch über private Kontakte?
Herzlichen Dank,
LG
Kevin
Spam entfernt. Admin, 21.11.2012
Deine Wort sind aber echt motivierend! Du solltest eigentlich Werbung für Island und Islandsreisen machen, ehrlich!
Man liest deinen Post und stellt sich sofort vor, wie man gemütlich in seiner isländischenWohnung sitzt und einen heißen Tee (wünschenswert vor dem Feuer!) geniesst...
Und Du hast recht, "den ewig ausgedehnten nasskalten Winter in Berlin" mag ich auch gar nicht, ich habe gerade einen vor mir, und bin emotionell gar nicht drauf vorbereitet... deswegen muss ich mindestens kurz weg in dieser Zeit!
Stimmt auch, dass bei Bekannten zu wohnen ist eine der besten Lösungen, wenn es solche Möglichkeit gibt... private Kontakte habe ich in Island allem Anschein nach noch nicht geknüpft , also: wie kommst Du denn auf diese Studentenwohnungen? Gibt es eine bestimmte Webseite dafür oder auch über private Kontakte?
Herzlichen Dank,
LG
Kevin
Spam entfernt. Admin, 21.11.2012