Taxi in Þingvellir

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Rudi

Taxi in Þingvellir

Beitrag von Rudi » Mo 11. Feb 2008, 18:25

Hallo,
hat jemand Informationen über Taxiunternehmen in Þingvellir. Möchte im Juli/August mit dem regulären Bus nach Þingvellir fahren und von dort mit dem Taxi ca 40 km Nörlich von Þingvellir bei der Kreuzung der
Piste F338 und F550 gebracht werden (und dadurch ca. 2 Tage einsparen). Schön wären natürlich auch Informationen über eine Alternative von Reykjavik an diesen Ausgangs-Punkt.

Interessant wären auch die Preisspanne in der sich das ganze bewegt. Habe bereists zwei Tourenveranstalter kontaktiert und die verlangen von Reykjavik bis an mein Wunschziel zwichen 19000 und 30000 Kronen.

Wie siehts auf der Stecke (Þingvellir richtung Norden westlich vom Langjökül) mit Trampen aus oder fährt da ein regulärer Bus von dem ich nocht nichts weis? Da fahren möglicherweise viele Angler zu den Seen westlich vom Langjöküll.

Vielen Dank im Voraus
Olaf
Weiser von Thule

Beitrag von Olaf » Mo 11. Feb 2008, 20:16

In Þingvellir gibt es zwei Touristenzentren, ein Hotel, die Kirche und die fünf Häuschen daneben (hab ich noch was vergessen?) - Es gibt jedenfalls kein Taxi-Unternehmen!

Das einfachste wäre wirklich Trampen. Auf der 550 (Kaldidalur hat auch das F verloren) ist regelmäßig Verkehr, sollte sich also eigentlich eine Mitfahrgelegenheit finden. Du könntest auch probieren, in Reykjavík oder Þingvellir am Zeltplatz jemanden zu finden, der dich mitnimmt (Zettel in der Rezeption aushängen).

Als letzte Variante gibt es/gab es ein Basislager für kommerzielle Snow-Scooter und Gletscher-Abenteuer Touren irgendwo beim Geitlandsjökull. Auf die Schnelle finde ich keine Addresse davon, aber ich könnte mir vorstellen, dass die dich evtl. auch mitnehmen würden.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13. Feb 2008, 20:06

Hallo Olaf,
danke für die Hilfe.
Werde es wohl mit trampen versuchen und einem Zettel am Board in Reykjavik (oder halt doch schneller laufen).

Das mit den Tourenveranstaltern ist zwar möglich, aber die die ich angeschrieben habe, verlangen den regulären Ausflugspreis, was auch irgendwie verständlich ist.

Grüße
Rudi