Island: Ringroad mit dem Mietwagen im Mai

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
joker731
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 21:41

Island: Ringroad mit dem Mietwagen im Mai

Beitrag von joker731 » Fr 2. Jan 2009, 22:02

Guten Abend.

Bin völliger Island-Neuling und Laie, möchte mir aber diese wundervolle Land anschauen. Aus diesem Grund plane ich im Mai eine Rundreise mit dem Mietwagen über die Ringroad. Diesbezüglich habe ich einige Fragen:

- Ist Mai noch zu früh oder Juni besser zu empfehlen?
- Wie sind die Wetterverhältnisse im Mai?
- Ist die Ringroad problemlos mit dem Mietwagen zu befahren?
- reicht ein normaler Mietwagen aus (kein 4x4)?
- Müssen die Uebernachtungsmöglichkeiten im Voraus gebucht werden oder kann man wie in B&B's die Uebernachtungsmöglichkeiten spontan auswählen bzw. vor Ort ranfahren und fragen?
- sind 8 tagen nicht zu knapp für die Ringroad - bevorzuge 10-12 tage
- wie gestalten sich die Essenspreise in Restaurants?

So ich denke dass reicht mal bin aber für alle Tipps und Inputs sehr sehr dankbar. Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich erstmals sehr.

Viele Grüsse
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Island: Ringroad mit dem Mietwagen im Mai

Beitrag von gerneklein » Sa 3. Jan 2009, 01:17

Hallo Joker

es gibt inzwischen sehr viele Beitraege zum Thema Mai in diesem Forum, deswegen nur kurze Antworten.