Tipps für Neulinge

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
GreenEye

Tipps für Neulinge

Beitrag von GreenEye » Mi 28. Jan 2009, 22:20

Hallo zusammen,

habe gerade dieses Forum gefunden und bin total begeistert. Mein Freund will schon lange mal nach Island und ich habe mich nun auch "überzeugen" lassen. :D
Allerdings bin ich (nach genauerem hinsehen) etwas erschrocken über die hohen Preise (für Pauschalreisen - wir würden uns allerdings lieber auf eigene Faust rumtreiben).
Wir hatten an 2 Wochen Rundreise mit Auto und Pensionen gedacht. Man kann sich ja wohl auch mit öffentlichen Bussen fortbewegen, aber die Verbindungen sollen wohl teilweise nur selten sein. Für die Übernachtung würde sich vielleicht ja noch Zelten anbieten...

Habt ihr mir ein paar Tipps?
Vielleicht auch bzgl. beste Reisezeit und interessante Tour?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten :wink:

Gruß, GreenEye
Nadine
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Nadine » Mi 28. Jan 2009, 22:47

Hallo,

ich persönlich finde 2 Wochen für eine Rundreise zwar zu kurz, aber is sicher machbar. Aber nicht mit dem Bus, wenn dann Mietwagen nehmen.

Juli und August ist am meisten los.

Zelten is kein Problem, Zeltplätze gibts überall und is wohl auch das preiswerteste. Dann aber ein sturm- und regenfestes Zelt wählen und nen guten Schlafsack.

Ansonsten gibts schon unzählige Beiträge zu allgemeinen Island-Tipps. Einfach mal das Forum durchforsten, da kann man vieles finden.
Habe vor meiner Islandreise auch STUNDENLANG hier gestöbert. Lohnt sich, die meisten Themen wurden schonmal irgendwo befragt.

Viel Spass!!

Nadine
Olaf
Weiser von Thule

Beitrag von Olaf » Mi 28. Jan 2009, 23:25

Vielleicht hilft dir auch das Islandreise-Wiki:

http://www.wiki.islandreise.info/index. ... =Reisezeit
http://www.wiki.islandreise.info/index. ... Highlights

(wenn was fehlt, bitte selbständig ergänzen :) )