Hallo,
wir haben gerade die Möglichkeit bekommen unseren Sommer-Urlaub von 4 auf 5 Wochen zu verlängern. Also eine Woche früher zu fahren oder eine Woche anzuhängen. Nur: was ist besser?
Wir fahren mit der Fähre nach Island. Bislang haben wir die Hinfahrt am 14. Juli ab DK und die Rückfahrt am 6. August ab IS gebucht.
Die primären Entscheidungskriterien sind das zu erwartende Wetter, die Temparatur und evtl. Blaubeeren (habe gerade Nonni gelesen .
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Thorson
Urlaubsverlängerung - Anfang Juli oder Mitte August?
Re: Urlaubsverlängerung - Anfang Juli oder Mitte August?
Über das Wetter kann ich Dir nichts sagen, meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur.
Das mit den Blaubeeren kann klappen, muss aber nicht. Ich war einmal Ende August/Anfang September da, da war gerade die Hochzeit, letztes Jahr habe ich Mitte Juli schon die ersten gesehen, Ende Juli/Anfang August dürften sie reif gewesen sein.
Für den Juli spricht, dass Du dann deutlich mehr Tageslicht habt.
Das mit den Blaubeeren kann klappen, muss aber nicht. Ich war einmal Ende August/Anfang September da, da war gerade die Hochzeit, letztes Jahr habe ich Mitte Juli schon die ersten gesehen, Ende Juli/Anfang August dürften sie reif gewesen sein.
Für den Juli spricht, dass Du dann deutlich mehr Tageslicht habt.
Re: Urlaubsverlängerung - Anfang Juli oder Mitte August?
Vielen Dank für die Infos. Wir haben den Urlaub nach hinten verlängert und freuen uns jetzt auf eine reichhaltige Blaubeer- und vielleicht auch Pilzernte :-)
Liebe Grüße,
Thorson
Liebe Grüße,
Thorson