Schlafsack und Isomatte im Handgepaeck?

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Espinete
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Aug 2009, 00:00

Schlafsack und Isomatte im Handgepaeck?

Beitrag von Espinete » Di 4. Aug 2009, 00:15

Hallo! Bin neu hier und auch ein Islandneuling! Am Wochenende fliege ich mit meinem Freund zum ersten Mal nach Island.

Eine Freundin von mir wohnt auf der Insel, wir werden daher hauptsaechlich bei ihr wohnen, bis auf 2 laengere Exkursionen...eine in den Norden (Schlafsackunterkunft), eine weitere zum Skaftafell/ Landmannalaugar. Da schlafen wir im Zelt, daher benoetigen wir, neben den Schlafsaecken, noch Isomatten und Zelt. Wir reisen ganz normal mit Koffer und als Handgepaeck wollten wir Trolleys nehmen, eigentlich war die Idee, da die Campingausruestung zu verstauen (Heringe und Gestaenge natuerlich im Koffer!), allerdings passt es nicht, die Isomatte ist wesentlich laenger als die Trolleys...daher nun meine Frage, sagen die von Icelandexpress was, wenn man Isomatten und/ oder Schlafsack zusaetzlich als Handgepaeck mitnimmt? Laut Vorschriften erlauben sie noch eine Handtasche, nebem dem Handgepaeckstueck. Waere es z.b. moeglich die Zelttasche mit Inhalt als "Handbag" mit an Bord zu nehmen?

Sind die von Icelandexpress in der Regel eher kulant oder streng, was Gepaeck angeht? Und wie sieht es mit Icelandair (Rueckflug) aus?

Vielen Dank!
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Schlafsack und Isomatte im Handgepaeck?

Beitrag von MartinB » Di 4. Aug 2009, 17:59

Hallo,