isländische Vodafone Prepaid SIM Karte Auflanden

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
ichse

isländische Vodafone Prepaid SIM Karte Auflanden

Beitrag von ichse » Mo 16. Nov 2009, 21:19

:?
Zuletzt geändert von ichse am Fr 2. Jul 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Monique
Plauder-Elfe

Re: Vodafone Prepaid SIM Karte Auflanden

Beitrag von Monique » Mo 16. Nov 2009, 21:30

Ich kenne es jetzt nur von Síminn, bei Vodafone war es 2006 aber ähnlich und ich nehme an, dass das Prinzip erhalten geblieben ist: Aufladen vom Ausland aus nicht möglich, Deaktivierung 6 Monate nach dem Kauf/der letzten Aufladung, innerhalb weiterer 6 Monate ist eine Aktivierung durch erneute Aufladung möglich. Hast du das kleine "Handbuch", das es beim Kauf dazu gibt, noch? Da sollte es drin stehen, auch wie die Aufladung in Island funktioniert. Ansonsten kannst du dich auch durch diese Seite lesen.
lena
Weiser von Thule

Re: isländische Vodafone Prepaid SIM Karte Auflanden

Beitrag von lena » Mo 16. Nov 2009, 21:48

Man kann aus Deutschland aufladen, aber das ist schwierig, denn entweder kann man das online machen, wenn man seine SIM-Karte registriert hat, aber das geht nur mit kennitala, ist für einen Touristen also uninteressant, oder wenn man ein Frelsi-Auffüllguthaben in Island kauft bzw. kaufen läßt. Dafür braucht man aber jemanden, der das macht. Das Problem ist, du mußt wissen, ob deine Karte für's Ausland freigeschaltet ist. Meine funktioniert in D, die anderer Forumsteilnehmer teilweise nicht. Hast du noch Guthaben drauf zum ausprobieren? Bekommst du eine Willkmomen in Deutschland SMS auf Isländisch bzw. hast sie bekommen?
Per E-Mail wurde mir vom isländischen Vodafone mitgeteilt, daß die Nummer nicht geschlossen würde, wenn sie innerhalb von 1,5 Jahren aufgefüllt würde, aber als ich es diesen Sommer nach 13 Monaten versuchte, ging es nicht ohne kennitala, denn nach 12 Monaten muß die Nummer freigeschaltet werden. Innerhalb von 12 Monaten war bislang kein Problem. (Man was habe ich mich diesen Sommer geärgert, daß meine kennitala derzeit nicht gültig ist...)
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mo 16. Nov 2009, 21:59

Ach ja, wenn 12 Monate nicht aufgefüllt wurde, kann man zwar nicht mehr raustelefonieren, aber angeblich soll bis zum Ablauf von 18 Monaten, also noch ein halbes Jahr danach, die Möglichkeit angerufen zu werden bestehen bleiben, aber das habe ich nicht ausprobiert. (Und die Info stammt aus der E-Mail, die mich ja auch schon in Bezug auf das Wiederaufüllen fehlinformiert hatte. Wobei, mit kenitala wäre es ja möglich gewesen und die meiste Vodafone-Mitarbeiter haben nicht kapiert, daß ich keine gültige kennitala habe, weil ich mit ihnen auf Isländisch darüber diskutiert und meinem Ärger Luft gemacht hatte... :oops: Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, daß das schon stimmt. Die Info müßte aber ja eigentlich irgendwo auf deren Webseite vergraben sein)
ichse

Beitrag von ichse » Mo 16. Nov 2009, 22:13

Zuletzt geändert von ichse am Fr 2. Jul 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
ichse

Beitrag von ichse » Mo 16. Nov 2009, 22:21

Zuletzt geändert von ichse am Fr 2. Jul 2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mo 16. Nov 2009, 22:32

ichse hat geschrieben:Über den mittleren grünen Auswahlpunkt "Top-UP" scheint man hier über das Internet auch per Visa/Maste Karte Aufladen zu können.
Das geht leider nur nach Registrierung, wofür man eine kennitala braucht.

ichse hat geschrieben:Wie kann man eigentlich das Guthaben Abrufen?
*120#
ichse

Beitrag von ichse » Mo 16. Nov 2009, 22:43