Anreise im Winter

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
is__
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Nov 2009, 10:10

Anreise im Winter

Beitrag von is__ » Di 24. Nov 2009, 10:16

Guten Tag,
dieses Silvester wollte ich eigentlich in Reykjavik feiern, allerdings finde ich keine gute Lösung für das Problem der Hin- und Rückreise.
Flüge sind unglaublich teuer im Winter, das billigste was ich gefunden habe waren zusammen 750.-, allerdings mit einem knapp dreiwöchigen Aufenthalt.
Fährentechnisch sieht es auch erst wieder ab April gut aus, wenn ich mich bei Smyril Line nicht verschaut habe.

Für die Zeit in Island selber habe ich Unterkunft etc, es geht also nur um den Transport von mir. ;)
Kann mir jemand noch etwas empfehlen oder Tips geben?

Grüße!
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Anreise im Winter

Beitrag von Uwe » Di 24. Nov 2009, 12:47

Hallo is_,
ich bin mir nicht ganz sicher was du jetzt für ein Problem hast. Du sollst 750,- € für Hin und Rückflug bezahlen wobei die Übernachtung schon eingeschlossen ist??? Wenn dem so ist, klingt es doch nicht ganz so schlimm. Flüge in der Weihnachts- und Neujahrszeit sind nun mal nicht gerade billig. Wenn du es billiger haben willst, mußt du nach Marokko fliegen.
Bild
viel Glück
is__
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Nov 2009, 10:10

Re: Anreise im Winter

Beitrag von is__ » Di 24. Nov 2009, 17:40

Die Unterkunft habe ich privat organisiert, ist also nicht im Flugpreis enthalten. Auf die Summe komme ich mit dem billigsten Hin- und Rückflug, zwischen denen leider drei Wochen liegen, was zu lange ist.
Ich frage mich nur, ob es nicht eine billigere Möglichkeiten als Fliegen gibt.
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Anreise im Winter

Beitrag von stephan » Di 24. Nov 2009, 18:09

Sind die 750 Euro für ein Ticket oder für 2 oder wieviel? Weil du oben schreibst
as billigste was ich gefunden habe waren zusammen 750.-,
...

Nun, Fähre und Flug hast du geprüft, außer schwimmen fällt mir dann nichts mehr ein. :mrgreen:

Ich glaube, icelandexpress fliegt nur im Sommer.
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
is__
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Nov 2009, 10:10

Re: Anreise im Winter

Beitrag von is__ » Di 24. Nov 2009, 18:27

Die 750.- sind für Hin- und Rückflug.
Ja, schwimmen ginge auch ;).
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Anreise im Winter

Beitrag von Uwe » Di 24. Nov 2009, 18:33

is__ hat geschrieben:Die 750.- sind für Hin- und Rückflug.
Welche Airlines ist das?
Versuche doch mal Iceland Express:
http://www.icelandexpress.com/
Ich kam da z. B. auf etwa 420,- € bei Hinflug am 28.12. und Rückflug am 18. Januar (von und nach Berlin Schönefeld)

Uwe
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Anreise im Winter

Beitrag von stephan » Di 24. Nov 2009, 18:37

Die 750.- sind für Hin- und Rückflug.
Pro Person, nehme ich an?

Das ist nicht billig.
Bei http://www.fluege.de sehe ich Flüge ab 590 Euro (ab FRA), 30.12.-04.01., mit Icelandair.

EDIT:
oh, ab Berlin fliegt Express ja doch im Winter.....
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Anreise im Winter

Beitrag von mánaljós » Di 24. Nov 2009, 20:38

Hallo,

du schreibst nicht, aus welcher Stadt du fliegst. Aber im Allgemeinen: Die Flüge über Weihnachten/Silvester sind heiß begehrt, schnell ausgebucht, und steigen schnell im Preis. Kleiner Tipp: Du brauchst nicht Hin- und Rückflug bei der gleichen Stelle zu buchen. ZB fliege ich am 23.12. von Berlin über Kopenhagen nach KEF (gebucht als einfacher Flug bei http://www.airline-direct.de) und zurück direkt nach Berlin mit Iceland Express am 4.1.. So kannst du die Daten ein bisschen freier kombinieren. Bezahlt habe ich insgesamt EUR 540, habe aber schon im September gebucht.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Anreise im Winter

Beitrag von Uwe » Di 24. Nov 2009, 20:55

mánaljós hat geschrieben: ZB fliege ich am 23.12. von Berlin über Kopenhagen nach KEF (gebucht als einfacher Flug bei http://www.airline-direct.de) und zurück direkt nach Berlin mit Iceland Express am 4.1.. So kannst du die Daten ein bisschen freier kombinieren. Bezahlt habe ich insgesamt EUR 540, habe aber schon im September gebucht.
Bleibst du eine Nacht in Kopenhagen oder fliegst du durch?
Würdest du nämlich erst jetzt beide Flüge bei Iceland-Express buchen, dann würdest du nur 495,- € bezahlen. Also früher buchen muß nicht unbedingt billiger sein. Ich habe diesen Sommer auch einige Leute in Island getroffen die weniger als ich bezahlt haben, obwohl sie erst viel später gebucht haben.

Uwe
Benutzeravatar
Steirer
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:05
Wohnort: In den Bergen

Re: Anreise im Winter

Beitrag von Steirer » Mi 25. Nov 2009, 08:05

Ich fliege im Februar hin und im März zurück.

Das Ticket für Hin- und Rückflug hat mir (mit Iceland Express ab Berlin) 281 Euro gekostet.

LG
Steirer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 6 Gäste