Wo überschüssige Islandkronen rücktauschen?

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Klausmensch
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 22:52

Wo überschüssige Islandkronen rücktauschen?

Beitrag von Klausmensch » Di 17. Jul 2012, 18:13

Hi,
Wie der Titel schon sagt, mich interessiert wie ich meine überschüssigen Islandkronen am Ende des Urlaubs wieder loswerde. Ist das möglich, und auch zu einem annehmbaren Kurs?

Ich bin Student, eine Kreditkarte bekomme ich deshalb mangels regelmäßigem Einkommen nicht. Ich werde wohl oder übel eine Menge Bargeld zu Beginn des Urlaubs am Flughafen abheben müssen, da ich erst ganz am Ende meiner Wanderungen wieder einen Geldautomaten oder eine Bank zu Gesicht bekommen werde.
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 328
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:23

Re: Wo überschüssige Islandkronen rücktauschen?

Beitrag von Peturvilhjalmur » Di 17. Jul 2012, 18:35

Ausgeben. Beim Rücktausch verlierst Du enorm viel. Es lohnt sich überhaupt nicht. Wenn Du Glück hast und rechtzeitig einen oder mehrere Touristen zum Ende des Urlaubs "anhaust", kannst Du ihnen die Kronen gegen Euro verkaufen. Ein wenig "Federn" wirst Du in jedem Fall lassen müssen.
Gruß Peturvilhjalmur
WERner

Re: Wo überschüssige Islandkronen rücktauschen?

Beitrag von WERner » Di 17. Jul 2012, 18:44

Ich werde wohl oder übel eine Menge Bargeld zu Beginn des Urlaubs am Flughafen abheben müssen
Meinst du abheben? oder Bargeld (Euro in Kronen) umtauschen?

Im Flughafen ist eine Filiale der Landsbankinn, sowohl bei Ankunft als auch bei Abflug, am besten beim Tausch nachfragen wie und was geht...ob du einen Beleg für den Tausch und späteren Rücktausch brauchst etc...ein Rücktausch ausserhalb Islands rechnet sich nicht, absolut nicht...
:arrow: http://www.kefairport.is/Deutsch/Servic ... eistungen/
:arrow: http://www.kefairport.is/resources/map- ... t_eng.html