Reithof Myvatn

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Schak
Svartifoss-Fischer

Reithof Myvatn

Beitrag von Schak » Mo 11. Feb 2013, 07:42

Hallo liebe Experten!

Ich wollte euch fragen ob mir jemand helfen kann! Ich war vor 3 Jahren in Island und hatte dort einen herrlichen Urlaub. Heuer im Sommer fährt nun meine Schwester nach Island und ich habe ihr schon ein paar gute Tipps gegeben. Aber bei einer Sache lässt mich mein Gedächtnis leider im Stich und ich wollte jetzt mal fragen ob mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
Und zwar geht es um einen Reithof in Myvatn. Ich war damals mit meiner Freundin dort reiten, und der Ausflug war wunderschön. Nun wollte ich meine Schwester auch dorthin lotsen, aber leider fällt mir der Name des Reithofes nicht mehr ein.
Was ich vom Reithof noch weiss, ist folgendes: er war im Südwesten von Myvatn und unser Führer (wenn ich mich nicht irre war er auch gleichzeitig der Inhaber des Reithofes) hatte den Namen Geyr. Die zweistündige Tour führte uns um die Südwestspitze des Myvatn und teils auch an Pseudokratern vorbei. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann müsste der Reithof in der Nähe von Skutusstadir sein.
Kennt jemand anhand von diesen spärlichen Informationen eventuell den richtigen Reithof und weiss auch zufällig wie man ihn kontaktieren (E-mail, Telefon) kann?
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Sollte niemand bescheid wissen, wäre ich auch für gute Tipps dankbar, welche anderen gute Reitmöglichkeiten es rund um den Myvatn gibt.

schöne Grüße
Schak
hlaupbangsi
Skogafoss-Surfer

Re: Reithof Myvatn

Beitrag von hlaupbangsi » Mo 11. Feb 2013, 11:34

Hallo Schak,

vielleicht meinst Du das Team von Saltvík? (www.saltvik.is)
Schak
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Schak » Mo 11. Feb 2013, 15:35

Hallo hlaupbangsi!
Leider ist dies nicht die richtige Farm, aber trotzdem danke für die Mühe!
WERner

Beitrag von WERner » Mo 11. Feb 2013, 19:05

:?: Der da :?: ,

liegt zumindest südwestlich vom Myvatn:

:arrow: http://www.visiticeland.com/SearchResul ... ari-horses

im Kopf der Seite ist ein Luftbild des Hofes und der Umgebung.....
Schak
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Schak » Do 14. Feb 2013, 12:04

Hey Werner!

Super, genau das war der Reithof! Vielen vielen Dank für deine Hilfe, sehr nett von dir!

Schöne Grüße
Schak