Hallo zusammen,
Mein Partner und ich planen im September nach Island zu fliegen und ein 4x4 Mietwagen auszuleihen. Wir waren vor zwei Jahren schon in Island und wollten nach Landmannalaugar, dies ist aber durch stark Regen und zu hohen Furten in einem Fiasko geendet..
Nichtsdestotrotz war schon immer unser Traum, nach Landmannalaugar zu fahren. Nun können wir uns erinnern, dass uns ein Einheimischer erzählt hat, dass es auch eine Route gibt ohne dass man furten muss (ich glaube es war aus Richtung Reykjavik). Kennt jemand diese Route? Wenn ja, welche Straße ist das und wie sind die Straßenverhältnisse?
Wir werden natürlich sehr vorsichtig fahren, wollen allerdings nicht nochmal ein Risiko eingehen.
Vielen Dank vorab!!
Liebe Grüße
Anreise Landmannalaugar
-
- Hüter des Gullfoss
- 13
Re: Anreise Landmannalaugar
Hallo,
Du musst von Reykjavik die 1 nehmen, und kurz vor Hella links auf die 26 abbiegen. Dieser so lange folgen bis du zur 208 nach Süden abbiegen kannst. Diese wird zur f208 und geht furtenfrei (über Wellblech) über die f224 nach landmannalaugar. Parken kannst du VOR der Furt zum Campingplatz.
Tatsächlich würde ich aber für den Rückweg die f208 nach Süden trotz der Furten versuchen. Wenn es nicht gerade heftig geregnet hat sind die Furten auch mit normalen 4x4 machbar…falls nicht (in landmanna fragen oder einfach an den Furten auf andere Autos warten), den gleichen Weg zurück…
Gruß,
Bernd
Du musst von Reykjavik die 1 nehmen, und kurz vor Hella links auf die 26 abbiegen. Dieser so lange folgen bis du zur 208 nach Süden abbiegen kannst. Diese wird zur f208 und geht furtenfrei (über Wellblech) über die f224 nach landmannalaugar. Parken kannst du VOR der Furt zum Campingplatz.
Tatsächlich würde ich aber für den Rückweg die f208 nach Süden trotz der Furten versuchen. Wenn es nicht gerade heftig geregnet hat sind die Furten auch mit normalen 4x4 machbar…falls nicht (in landmanna fragen oder einfach an den Furten auf andere Autos warten), den gleichen Weg zurück…
Gruß,
Bernd
-
- Hüter des Gullfoss
- 13
Re: Anreise Landmannalaugar
Furtenfrei kommt man übrigens auch nach kerlingarfjell an der 35… ähnliche Landschaft wie landmannalaugar…