So wie es im Moment aussieht, wird die letzte Passagierfahrt ab Island bereits am 17.10. stattfinden...torsten1 hat geschrieben:
die fähre hat die letzte rückfahrt von sfj am 24.10.2007!!!
und, dann erst wieder im märz!
Winter 2008
Re: die fähre fährt aber im februar nicht, weißt du das?
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
hallo chevy....
ist deine antwort, bzw. die antwort der dame von der reederei,... eventuell auch für mich von interesse?
wir wollen nun statt anfang november also anfang oktober fahren...
das problem ist die rückfahrt..ob am 17. 10. oder evt. doch am 24.10.?
kannst dich ja mal melden, ist nämlich nicht gut, die reise nun so schlecht planen zu können....
vll. kannste mir ja weiter helfen?
gruß-thorstebn
ist deine antwort, bzw. die antwort der dame von der reederei,... eventuell auch für mich von interesse?
wir wollen nun statt anfang november also anfang oktober fahren...
das problem ist die rückfahrt..ob am 17. 10. oder evt. doch am 24.10.?
kannst dich ja mal melden, ist nämlich nicht gut, die reise nun so schlecht planen zu können....
vll. kannste mir ja weiter helfen?
gruß-thorstebn
Nun definitiv: Kein Transfer im Winter von/nach Is, nur Carg
hallo,
nachdem wir lange noch die hoffnung hatten , evtl. am 24.10. doch mit der norröna zurückfahren zu können, hat sich dies nun nach "großer interner beratung bei smyril" doch zerschlagen.
das traurige, und bittere daran ist, daß die fähre am 24.10. ab seydisfjördur abfährt, unser auto hätten wir bis torshavn als fracht mitgeben können, und ab dort können wir auch fahren....
irgendwie echt ne frechheit!!!!
den ganzen sommer haben die sich nicht auskaspern können, haben im fahrplan unklare, widerspüchliche angaben veröffentlicht, auf nachfragen keine ahnung gehabt, und die leute schlichtweg verarscht!
hätte man ja auch schon im august sagen können, daß man im winter zwar nach island fahren wird, aber KEINEN passagier mitnehmen will!!!
dann hätten viele anders planen können.
es ist ja schlichtweg ne frechheit, bestehende verkehrsverbindungen so einfach zu unterbrechen, weil man keine bock drauf hat, oder was weiß ich..
wenn es sich eben nicht rechnet, dann fährt man eben GARNICH...ok.
aber, diesen paar leuten nun solche großen probleme zu bereiten, ist ne sauerei!!!
ich weiß von schweizern und österreichern, die auf island arbeiten, und im winter jetzt zurück wollten....
ich habe auf island bekannte, die wollten im winter nach D fahren....
wir hatten unseren jahresurlaub auf november, island, gelegt und schon alles vorbereitet....
klar,....man kann ja fliegen...)))
das kostet unendlich, und ist für die meisten auch logistisch echt ein riesen problem!
es wäre ja auch sicher möglich gewesen, die abfahren nur 14-tägig ab seydisfj anzubieten, und evtl. kann man ja auch offen lassen, daß man wg. sturm erst ne woche später fahren kann....
auf all soetwas kann man sich ja auch einrichten, aber....bis 15.märz warten zu müssen..??
und, sowas ohne vorankündigung?
wie gesagt, das schiff fährt ja.... und liegt genauso wie immer von di morgen bis mi abend in seydisfj im hafen....
und, ab torshavn kann man die strecke in beide richtungen bis hanstholm mitfahren....
auch mit reduziertem personal kann man ja leben, und.... wenn sich der winterbilligtarif nicht rechnet,...kann man sicher auch den grünen tarif ansetzen...
aber, so einfach für hunderte von leuten die pläne zu zerstören?
ist ja auch echt schön, wenn man das monopol drauf hat...
ich denke, nicht mehr lange, denn DAS wird sich island nicht bieten lassen!
ich kann nur hoffen, daß sich ne breitere menge beschweren wird, sowohl bei smyril , als auch bei zuständigen stellen auf island bzw. den färöern!
das ist keine werbung, das bringt keine gäste.... auch NICHT auf die färöer!!!
wie geht euch das, was meint ihr?
wo seht ihr den tatsächlichen grund für das "nichtbefördern" von passagieren, obwohl die strecke normal befahren wird?
gruß-thorsten
halllo, smyril-line, ...wo leben wir denn...???
nachdem wir lange noch die hoffnung hatten , evtl. am 24.10. doch mit der norröna zurückfahren zu können, hat sich dies nun nach "großer interner beratung bei smyril" doch zerschlagen.
das traurige, und bittere daran ist, daß die fähre am 24.10. ab seydisfjördur abfährt, unser auto hätten wir bis torshavn als fracht mitgeben können, und ab dort können wir auch fahren....
irgendwie echt ne frechheit!!!!
den ganzen sommer haben die sich nicht auskaspern können, haben im fahrplan unklare, widerspüchliche angaben veröffentlicht, auf nachfragen keine ahnung gehabt, und die leute schlichtweg verarscht!
hätte man ja auch schon im august sagen können, daß man im winter zwar nach island fahren wird, aber KEINEN passagier mitnehmen will!!!
dann hätten viele anders planen können.
es ist ja schlichtweg ne frechheit, bestehende verkehrsverbindungen so einfach zu unterbrechen, weil man keine bock drauf hat, oder was weiß ich..
wenn es sich eben nicht rechnet, dann fährt man eben GARNICH...ok.
aber, diesen paar leuten nun solche großen probleme zu bereiten, ist ne sauerei!!!
ich weiß von schweizern und österreichern, die auf island arbeiten, und im winter jetzt zurück wollten....
ich habe auf island bekannte, die wollten im winter nach D fahren....
wir hatten unseren jahresurlaub auf november, island, gelegt und schon alles vorbereitet....
klar,....man kann ja fliegen...)))
das kostet unendlich, und ist für die meisten auch logistisch echt ein riesen problem!
es wäre ja auch sicher möglich gewesen, die abfahren nur 14-tägig ab seydisfj anzubieten, und evtl. kann man ja auch offen lassen, daß man wg. sturm erst ne woche später fahren kann....
auf all soetwas kann man sich ja auch einrichten, aber....bis 15.märz warten zu müssen..??
und, sowas ohne vorankündigung?
wie gesagt, das schiff fährt ja.... und liegt genauso wie immer von di morgen bis mi abend in seydisfj im hafen....
und, ab torshavn kann man die strecke in beide richtungen bis hanstholm mitfahren....
auch mit reduziertem personal kann man ja leben, und.... wenn sich der winterbilligtarif nicht rechnet,...kann man sicher auch den grünen tarif ansetzen...
aber, so einfach für hunderte von leuten die pläne zu zerstören?
ist ja auch echt schön, wenn man das monopol drauf hat...
ich denke, nicht mehr lange, denn DAS wird sich island nicht bieten lassen!
ich kann nur hoffen, daß sich ne breitere menge beschweren wird, sowohl bei smyril , als auch bei zuständigen stellen auf island bzw. den färöern!
das ist keine werbung, das bringt keine gäste.... auch NICHT auf die färöer!!!
wie geht euch das, was meint ihr?
wo seht ihr den tatsächlichen grund für das "nichtbefördern" von passagieren, obwohl die strecke normal befahren wird?
gruß-thorsten
halllo, smyril-line, ...wo leben wir denn...???
-
- Foss-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 26. Sep 2007, 08:35
- Wohnort: Stadtlauringen/Schweinfurt
Hallo,
zugegebenermaßen ist die Informationspolitik der Smyril Line schon immer etwas chaotisch gewesen... so auch diesmal.
Einer der Gründe sind bestimmt auch die ständig wechselnden Investoren, in einer Firma die ständig an der Pleite entlang schrappt läuft vieles nicht nach Plan. Die haben sich mit dem Bau der neuen Norröna schlicht finanziell verhoben und versuchen jetzt aus dem Schlamassel rauszukommen.
So schön die "Geschäftsidee" mit dem Winterfahrplan war - die haben halt nicht mit dem deutschen Touri gerechnet. Schlechtes Wetter? Winterstürme?
Schäden am Schiff die einen Werftaufenthalt notwendig machen?
Interessiert uns doch nicht - wir haben Rechtsschutz - und fordern das 10fache an Schadensersatz - weil die Deppen zu blöd sind mit dem Kahn pünktlich und regelmäßig übern Baggersee zu schippern ...
Sorry, aber so hab ich es erlebt.
Das Schiff fuhr halt eine Woche später.
ICH hab mich über eine Woche Extraurlaub auf meiner Trauminsel gefreut während um mich herum Deutschlands unentbehrlichste Mitarbeiter über ihre Unabkömmlichkeit im Betrieb diskutiert haben. Man MÜSSE fliegen, natürlich first class und natürlich müsse die Smyril dafür aufkommen...
Jetzt haben wir halt die Quittung bekommen - keine Touris im Winter - keine Regressansprüche...
Ich find's auch sehr Schade aber ich kann's durchaus verstehen.
Gruß Klaus
zugegebenermaßen ist die Informationspolitik der Smyril Line schon immer etwas chaotisch gewesen... so auch diesmal.
Einer der Gründe sind bestimmt auch die ständig wechselnden Investoren, in einer Firma die ständig an der Pleite entlang schrappt läuft vieles nicht nach Plan. Die haben sich mit dem Bau der neuen Norröna schlicht finanziell verhoben und versuchen jetzt aus dem Schlamassel rauszukommen.
So schön die "Geschäftsidee" mit dem Winterfahrplan war - die haben halt nicht mit dem deutschen Touri gerechnet. Schlechtes Wetter? Winterstürme?
Schäden am Schiff die einen Werftaufenthalt notwendig machen?
Interessiert uns doch nicht - wir haben Rechtsschutz - und fordern das 10fache an Schadensersatz - weil die Deppen zu blöd sind mit dem Kahn pünktlich und regelmäßig übern Baggersee zu schippern ...
Sorry, aber so hab ich es erlebt.
Das Schiff fuhr halt eine Woche später.
ICH hab mich über eine Woche Extraurlaub auf meiner Trauminsel gefreut während um mich herum Deutschlands unentbehrlichste Mitarbeiter über ihre Unabkömmlichkeit im Betrieb diskutiert haben. Man MÜSSE fliegen, natürlich first class und natürlich müsse die Smyril dafür aufkommen...
Jetzt haben wir halt die Quittung bekommen - keine Touris im Winter - keine Regressansprüche...
Ich find's auch sehr Schade aber ich kann's durchaus verstehen.
Gruß Klaus
hallo,,
das seh ich nicht so, ....
das spricht nicht gegen den winterfahrplan!!
denn, die fähre fährt ja!!!!!!!!!!!
nur, sie nimmt keinen pasagier mit!
DAS ist die frechheit!
und, wer sagt denn, daß sie die überfahrt für 100 eur anbieten sollen?
es kann ja durchaus auch zu dem preis des grünen tarifs angeboten werden, der istz ja im herbst auch kalkuliert.
und, warum wöchentlich...?
es würde ja auch ein 14-tägiger passagiertransfer noch akzeptabel sein....
das wetter im nordatlantik kennen wir ja...
nur, so einfach garkeinen mitnehmen...??
äußerst fragwürdig, ......
außerdem, man kann auch den fahrplan "offen " lassen, also...daß eben bei sturm evtöl. ne fahrt entfallen kann...oder ein tag eher ne abfahrt ist...
ich bleib dabei,...diese art und weise, wie es nun gehandhabt wird, ist nicht akzeptabel, zumal auch auf dem fahrplan bis anfg. sept. noch die abfahrt am 24.10 als letzte rückfahrt ausgewiesen war, und die hatten wir im urlaubsplan fest eingeplant.
gruß-i.
das seh ich nicht so, ....
das spricht nicht gegen den winterfahrplan!!
denn, die fähre fährt ja!!!!!!!!!!!
nur, sie nimmt keinen pasagier mit!
DAS ist die frechheit!
und, wer sagt denn, daß sie die überfahrt für 100 eur anbieten sollen?
es kann ja durchaus auch zu dem preis des grünen tarifs angeboten werden, der istz ja im herbst auch kalkuliert.
und, warum wöchentlich...?
es würde ja auch ein 14-tägiger passagiertransfer noch akzeptabel sein....
das wetter im nordatlantik kennen wir ja...
nur, so einfach garkeinen mitnehmen...??
äußerst fragwürdig, ......
außerdem, man kann auch den fahrplan "offen " lassen, also...daß eben bei sturm evtöl. ne fahrt entfallen kann...oder ein tag eher ne abfahrt ist...
ich bleib dabei,...diese art und weise, wie es nun gehandhabt wird, ist nicht akzeptabel, zumal auch auf dem fahrplan bis anfg. sept. noch die abfahrt am 24.10 als letzte rückfahrt ausgewiesen war, und die hatten wir im urlaubsplan fest eingeplant.
gruß-i.
Daß sie die letzte Fahrt mal eben so nach vorne verschieben ist natürlich wirklich blöd, aber ansonsten? Es kann sie doch keiner zwingen, Passagierfahrten durchzuführen. Klar ist es ärgerlich, wenn sie fährt und man darf nicht mit, aber wieso ist das fragwürdig oder gar eine Frechheit? Ich nehme an, die werden sich das schon gut durchgerechnet haben, das machen sie ja schließlich nicht um dich zu ärgern. Wenn sie nur Fracht mitnehmen, ist der Spielraum was Ausfälle angeht wesentlich größer.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste