Das hast du aber schön geschrieben! (mit dem Schnee in Island) Ne, aber wirklich: Wenn wir von großen, breiten Gw-Reifen sprechen, dann geht s immer um Island und den Schnee, weil hier in D (z. B. in den meist schlammigen oder sandigen Geländeparks) braucht man solche riesigen Breitreifen nicht, höchstens zum Posen vielleicht... - aber wir posen ja nicht! 8)Chevyartictruck hat geschrieben:
Das Hauptproblem sind die Radlager (Verschleiß),
Bei den 37 12,5 15 hast du den Vorteil, im Schnee in Island meine ich, das du trotz geringem Luftdruck nicht so viel Höhe verlierst und das ist auch was Wert.
Gruß Chevy
Klar, die großen Eumeln gehen voll auf die Radlager, bin jetzt bei meinem Island-Lappländer mit den Radlagern (fast) einmal ganz rum. Und weil die immer so schlecht zu besorgen sind, nehme ich mittlerweile immer mind. 1 Radlager mit auf die Reise...