Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Danke für`s Einstellen der Bilder!
Im ersten Moment hätte ich auch gedacht, warum fahren die nicht über den Brocken und riskieren dafür lieber einen Aufsetzer.
Im ersten Moment hätte ich auch gedacht, warum fahren die nicht über den Brocken und riskieren dafür lieber einen Aufsetzer.
- carlotta
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Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Das war auch mein erster Gedanke, die kleineren Steine weg und dann rüber.
Wir sind die 578 in Richtung Husafell gefahren (dieses Teilstück also nicht) und das war auch nicht von schlechten (Stein)eltern. Deshalb verfolge ich dieses Thema recht interessiert und möchte mich auch für die Bilder bedanken. Noch habe ich die Piste nicht gänzlich als nicht wiederholungswürdig abgehakt.
Wir sind die 578 in Richtung Husafell gefahren (dieses Teilstück also nicht) und das war auch nicht von schlechten (Stein)eltern. Deshalb verfolge ich dieses Thema recht interessiert und möchte mich auch für die Bilder bedanken. Noch habe ich die Piste nicht gänzlich als nicht wiederholungswürdig abgehakt.
Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Hallo,
an diesen Brocken kann ich mich nicht explizit erinnern, in der Bauart gab es da einfach zu viele
Aber wenn ich mir das erste Bild so ansehe, ist mein erster Gedanke: links an dem Brocken vorbeimogeln. Spuren sind da zu sehen, wenn der Wagen nicht extrem breit ist, müsste das passen.
Der Brocken, an dem ich mir einen Kratzer in den Unterfahrschutz geholt habe, ist es jedenfalls nicht. Da war links nicht so viel Platz, da hätte man durchaus rechts vorbei fahren können aber mein Augenmaß meinte das es vielleicht auch so gehen könnte. Lag dann anscheinend einen Millimeter daneben...
Günter
an diesen Brocken kann ich mich nicht explizit erinnern, in der Bauart gab es da einfach zu viele
Aber wenn ich mir das erste Bild so ansehe, ist mein erster Gedanke: links an dem Brocken vorbeimogeln. Spuren sind da zu sehen, wenn der Wagen nicht extrem breit ist, müsste das passen.
Der Brocken, an dem ich mir einen Kratzer in den Unterfahrschutz geholt habe, ist es jedenfalls nicht. Da war links nicht so viel Platz, da hätte man durchaus rechts vorbei fahren können aber mein Augenmaß meinte das es vielleicht auch so gehen könnte. Lag dann anscheinend einen Millimeter daneben...
Günter
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Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Hallo,guefz hat geschrieben:Hallo,
an diesen Brocken kann ich mich nicht explizit erinnern, in der Bauart gab es da einfach zu viele
Aber wenn ich mir das erste Bild so ansehe, ist mein erster Gedanke: links an dem Brocken vorbeimogeln. Spuren sind da zu sehen, wenn der Wagen nicht extrem breit ist, müsste das passen.
Der Brocken, an dem ich mir einen Kratzer in den Unterfahrschutz geholt habe, ist es jedenfalls nicht. Da war links nicht so viel Platz, da hätte man durchaus rechts vorbei fahren können aber mein Augenmaß meinte das es vielleicht auch so gehen könnte. Lag dann anscheinend einen Millimeter daneben...
Günter
anhand Uwe´s Fotos von dem "Brocken" (den ich gar nicht sooo ungewöhnlich finde) möchte ich den Hinweis loswerden, dass bei dessen Überfahrung auf Uwe´s Art (er fährt hier 33" große Reifen) die meisten serienmäßigen Geländewagen (Hummer H1 und größer mal ausgenommen) aufgrund der kleinen Räder hängengeblieben wären! Wenn sowas glimpflich abläuft, bleibt ein Kratzer am U-Fahrschutz. Derart große Steine knacken aber ungerührt auch Differential- oder Verteilergetriebegehäuse und dann ist das Öl weg und die Reise zuende! Es gibt dazu einen Grundsatz bei Geländefahrern: was nicht unters Auto passt, wird - langsam - mit einem Rad überfahren! Bei dem auf solchen Oberflächen ohnehin bereits erheblich reduziertem Reifendruck macht das dem Reifen gar nichts.
Gruß, Mario
Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Dazu hätte ich aber was räumen müssen und außerdem wollte ich's natürlich wissen
In unserem Fall hat natürlich einen 2. Person beim langsamen Vorwärtsfahren geschaut, ob es unter die Achse passt, auch hinten natürlich.
Reifen sind BFG MTs 255/85-16 auf 1,8 bar zu der Zeit.
Grüße aus Reykjalid, wo der Schnee langsam auf den Autos liegen bleibt,
Uwe
In unserem Fall hat natürlich einen 2. Person beim langsamen Vorwärtsfahren geschaut, ob es unter die Achse passt, auch hinten natürlich.
Reifen sind BFG MTs 255/85-16 auf 1,8 bar zu der Zeit.
Grüße aus Reykjalid, wo der Schnee langsam auf den Autos liegen bleibt,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Bei meinem T4 ist der Unterfahrschutz mehr oder weniger das tiefste Teil unter dem Wagen. Da gibt es nur ein kleines Eckchen, was noch 1-2 cm tiefer geht. Wenn ein Stein also unten durch passt, ist es egal, ob er rechts, links oder mittig unten durch geht.
Bei der Stelle auf dem Foto bin ich mir aber recht sicher, dass ich da links vorbei gefahren bin, vielleicht dann mit dem Hinterrad noch halb über den Stein. Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob man danach wieder zwingend nach rechts muss oder über die Steine im Hintergrund fahren kann.
Günter
Bei der Stelle auf dem Foto bin ich mir aber recht sicher, dass ich da links vorbei gefahren bin, vielleicht dann mit dem Hinterrad noch halb über den Stein. Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob man danach wieder zwingend nach rechts muss oder über die Steine im Hintergrund fahren kann.
Günter
Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Durchfahrt am 29. Juli in Richtung F35.
Tom
Re: Verbindung F35 - 578 (Stórisandur)
Von mir dann auch noch ein Foto von der Strecke...
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