F910 nach Laugarfell

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
marled
Weiser von Thule

Re: F910 nach Laugarfell

Beitrag von marled » Mo 13. Jun 2011, 20:15

Ja, bei dem Beitrag habe ich mich das auch schon gefragt. Soweit ich weiß, sind die Pisten nicht nur "Nicht befahrbar", sondern definitiv gesperrt! Neulich gab es noch eine Meldung von einem Touristen, der auf dem Línuvegur wohl "gerettet" werden musste. Über so viel Unverständnis kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
Marled
snaefell
Prophet des Dettifoss

Beitrag von snaefell » Mo 13. Jun 2011, 21:56

marled hat geschrieben:Ja, bei dem Beitrag habe ich mich das auch schon gefragt. Soweit ich weiß, sind die Pisten nicht nur "Nicht befahrbar", sondern definitiv gesperrt! Neulich gab es noch eine Meldung von einem Touristen, der auf dem Línuvegur wohl "gerettet" werden musste. Über so viel Unverständnis kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
Marled
Genauso ist es. Die Strassen sind im Frühjahr nach dem einsetzen der Schneeschmelze explizit gesperrt, um Schäden am Weg zu verhindern. Die Strassen sind dann so weich, das man schnell sehr tiefe Rillen reinfährt. Die Geretteten dürfte noch eine saftige Strafe erwarten.

Gruss

Christian
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mo 13. Jun 2011, 22:14

Ja, hier ein paar mehr Worte von offizieller Seite dazu: http://www.vegagerdin.is/vefur2.nsf/Fil ... pening.pdf