mit dem Auto an den Strand?
Re: mit dem Auto an den Strand?
Ich rate mal
Snafell in der Nähe von Budir, denn im Hintergrund glaube ich den Snafellsnes zu erkennen.
Gruss
matthias
Snafell in der Nähe von Budir, denn im Hintergrund glaube ich den Snafellsnes zu erkennen.
Gruss
matthias
- E+R aus OÖ
- Skogafoss-Surfer
Das im Hintergrund dürfte der Saefellsjökull sein, alles weiter kann ich nur raten - aber das lasse ich als Islandneuling lieber mal.Wilfired75 hat geschrieben:Und, kleines Ratespiel, wer weiß, wo das ist (der Strand auf meinem Avatar-Bild)?
(PS: Ich ging/gehe davon aus, dass die Stelle zu befahren erlaubt ist, sonst wäre ich - vielleicht - nicht dort gefahren)
Sollte zuerst dort gewesen sein, um da mitraten zu können. Lande erst am Montag 00:02 auf KEV
-
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo Wilfried
ich tippe Du hast Dich als Holzsammler fuer die Farm Miðhús auf dem Strand Hraunlandahrif in Breiðavík auf Snæfellsnes
verdingt. Zumindest hoffe ich das.
Dein Volvoleinchen ist doch so eine Art Arbeitstier in der Forstwirtschaft oder?
viele Gruesse
Leon
ich tippe Du hast Dich als Holzsammler fuer die Farm Miðhús auf dem Strand Hraunlandahrif in Breiðavík auf Snæfellsnes
verdingt. Zumindest hoffe ich das.
Dein Volvoleinchen ist doch so eine Art Arbeitstier in der Forstwirtschaft oder?
viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Ist ja interessant, was Du schreibst.Chevyartictruck hat geschrieben: und auf unserer Flucht haben wir uns ein paar mal im Quicksand festgefahren.
Wir sind da letztes Jahr einfach hingefahren, haben Fotos am und vom Leuchtturm gemacht und sind wieder zurück.
Und das Auto ist ja eher ein Schwergewicht, gut zum Einsanden...
Monique hat derweil in Geirland auf den Mustang aufgepasst
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Hallo Uwe
Zum Glück hast du jetzt nicht geschrieben das du mit dem Mustang dort warst
Aber hierbei sieht man mal wieder wie schwer es in Island ist eine Auskunft zu geben
Gruß Chevy
Monique hat derweil in Geirland auf den Mustang aufgepasst
Zum Glück hast du jetzt nicht geschrieben das du mit dem Mustang dort warst
Aber hierbei sieht man mal wieder wie schwer es in Island ist eine Auskunft zu geben
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
OK, ist notiert! Da wir wie anderswo erwähnt allein unterwegs sind, werden uns das inzwischen erworbene Bungeeseil, Winde und bombenfeste Abschlepphaken in so einem Fall wenig nützen... Und ob die Hebekissen so schnell gegen Quicksand ankommen, wage ich zu bezweifeln. Zur Not hätten wir aber unser Faltboot in einer Kiste aufm Dach (ja! weit genug oben), sodass wir im Fall eines Falles ja auch noch das "sinkende Bremachschiff" verlassen und zum Ufer zurück paddeln könnten.... Also nix wie hin...Chevyartictruck hat geschrieben:In Kirkjubaerklaustur gehts auf die 204 und von da aus gehts irgendwo ab zu einem Leuchtturm. [...] Jedenfalls kam dann irgendwann der Grund für die Ketten
Spaß beiseite Ernst inne Ecke: ja, wir werden die nötige Vorsicht walten lassen und auch nur dort fahren, wo es auch so vorgesehen ist. Und wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Gibt ja wie gesagt genug schöne Plätze zum Austoben.
Danke für die vielen Tipps!
Schöne Grüße
von der wantje
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
Mist, war wohl zu einfach, alle haben richtig geraten und den Snaefellsjökull im Hintergrund gut erkannt.
Wo das genau war? Hm, irgendwo aufm Strand südöstlich vom Snaefellsjökull, vielleicht finde ich den Reisetagebüchern noch die genaue Stelle benannt - und wenn nicht: Dann habt ihr alle irgendwie recht!
Wo das genau war? Hm, irgendwo aufm Strand südöstlich vom Snaefellsjökull, vielleicht finde ich den Reisetagebüchern noch die genaue Stelle benannt - und wenn nicht: Dann habt ihr alle irgendwie recht!
Lieber Leitwolf als Lemming
@Dirk und Uwe: Ich habe mich 2x hinchauffieren lassen. 1x war es eine ganz tolle Wasserstraße, 1x war es trocken. Die Bedingungen sind also durchaus wechselhaft.
@Wantje: Ich hatte den Weg dorthin irgendwo hier im Forum mal beschrieben ... wenn ich grad nur wüsste wo ... such evt mal unter "Schiffswrack", vll findest du den Beitrag so.
@Wantje: Ich hatte den Weg dorthin irgendwo hier im Forum mal beschrieben ... wenn ich grad nur wüsste wo ... such evt mal unter "Schiffswrack", vll findest du den Beitrag so.
Hier? http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... ack#p18763 Wunderbar!! Ich komponiere im Geiste schon DAS Foto...Monique hat geschrieben:Ich hatte den Weg dorthin irgendwo hier im Forum mal beschrieben ... wenn ich grad nur wüsste wo ...
Schönen Freitag wünscht
die wantje
_________