Westfjorde - Gezeitentabellen zu berücksichtigen?
- Soenke
- Hüter des Gullfoss
Re: Westfjorde - Gezeitentabellen zu berücksichtigen?
Hallo Peter,
genau, das bist Du. Vielen Dank nochmal für diesen schönen Wegestip und den aktiven Straßenbau.
Rutschig war es schon, das Hinterrad ist immer zum Wasser abgerutscht . Der Wagen war halt recht schwer und zu hoch.
Du warst ja schon so oft dort, hast Du den Strand mal überspühlt vorgefunden?
Lieben Gruß Sönke
genau, das bist Du. Vielen Dank nochmal für diesen schönen Wegestip und den aktiven Straßenbau.
Rutschig war es schon, das Hinterrad ist immer zum Wasser abgerutscht . Der Wagen war halt recht schwer und zu hoch.
Du warst ja schon so oft dort, hast Du den Strand mal überspühlt vorgefunden?
Lieben Gruß Sönke
Gruß Sönke
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Hallo Sönke
ich glaube nur im Winter wenn die richtigen Stürme sind gibt es da Probleme, im Sommer habe noch nichts von Sperrungen gehört.
Gruß Chevy
ich glaube nur im Winter wenn die richtigen Stürme sind gibt es da Probleme, im Sommer habe noch nichts von Sperrungen gehört.
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
-
- Prophet des Dettifoss
Hallo Soenke,
wie Dirk schon schreibt, ist mir auch nicht bekannt geworden, daß im Sommer diese Strecke unpassierbar war. Damals war es durch die dicken, abgerundeten und auch nassen Blöcke halt sehr rutschig. Handarbeit war angesagt und wichtig. Ist ja gut gegangen...!
Die letzte Sequenz meines Videos, das ich damals aufgenommen hatte, zeigt Dein großzügiges Angebot, mich jetzt zum Ausgangspunkt zurückzubringen und das Ganze dann noch einmal in Angriff zu nehmen......! War doch schön!!
Lgr. Peter (Peturvilhjalmur)
wie Dirk schon schreibt, ist mir auch nicht bekannt geworden, daß im Sommer diese Strecke unpassierbar war. Damals war es durch die dicken, abgerundeten und auch nassen Blöcke halt sehr rutschig. Handarbeit war angesagt und wichtig. Ist ja gut gegangen...!
Die letzte Sequenz meines Videos, das ich damals aufgenommen hatte, zeigt Dein großzügiges Angebot, mich jetzt zum Ausgangspunkt zurückzubringen und das Ganze dann noch einmal in Angriff zu nehmen......! War doch schön!!
Lgr. Peter (Peturvilhjalmur)
- Soenke
- Hüter des Gullfoss
die Strandstrecke machte mir weniger Angst als die schmalen, hoch über dem Meer zu diesem abfallenden, in den losen Berghang geschobenen Pistenabschnitte ....
die Strandstrecke war bei der nächsten Tour dort (4a später) zwar unverändert schön, aber doch deutlich weniger abenteuerlich
jedenfalls hat Harry sich einen lohnenden Schwerpunk für die nächste Reise ausgeguckt...fange schon an zu träumen, würde gerne mit dem Kajak nochmal die Westfjorde erleben
die Strandstrecke war bei der nächsten Tour dort (4a später) zwar unverändert schön, aber doch deutlich weniger abenteuerlich
jedenfalls hat Harry sich einen lohnenden Schwerpunk für die nächste Reise ausgeguckt...fange schon an zu träumen, würde gerne mit dem Kajak nochmal die Westfjorde erleben
Gruß Sönke
--
Zuletzt geändert von sgm am So 10. Jun 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo SGM,sgm hat geschrieben: Ich denke auch nicht, dass der Abschnitt bei Hochwasser (Flut) nicht mehr passierbar ist. Das dürfte nur bei Springtide oder Sturm der Fall sein. Allerdings war mir 2008 frischer Tang direkt an der Felskante aufgefallen.
genau das hat mich interessiert, nämlich ob bei Flut der Track unter Wasser ist......Dein Video habe ich angesehen.
Danke und beste Grüsse Harry
-
- Foss-Anfänger
Wir sind die Strecke letzten August gefahren. Die Bilder, die ich vorher im Internet gesehen hatte waren alle schlimmer als das was uns anschliessend erwartet hat. Ich würde die Strecke jederzeit wieder machen. War eine der schönsten auf der Insel
-
- Foss-Anfänger
Wir haben übrigens keinerlei Gezeitentabelle zu Rate gezogen. Es war schönes Wetter und das Meer war ruhig. Bei Sturm würde ich die Strecke nicht fahren wollen.