reisebiene hat geschrieben:.
You can get the Gravel Protection for stones being thrown onto the vehicle while driving, but as I said before, the car is not insured when it is driven off-road.
Also, wie ich es verstehe, wollen sie dir die zusätzliche "gravel protection"-Versicherung verkaufen, die nämlich die Verischerung gegen Steinschlag ist. Wir haben immer die zusätzlich angebotenen Versicherungen bezahlt, weil das doch häufiger vorkommen kann - und sind natürlich nicht off-road gefahren.
Zur Kjölur: auch 2006 war das eine Waschbrettstraße und der Jimny nimmt wirklich jede Bodenwelle mit. Und schnell fahren mag man auch nicht immer. Der Jimny ist eben der kleinste angebotene 4x4. Aus Preisgründen haben wir ihn letztes Jahr wieder gebucht - und dann zum Glück einen Grand vitara bekommen. Leider kann ich nicht sagen, welcher Vermieter das war, lief über den Reiseveranstalter. Jedenfalls ein ganz kleiner.
Bisher hatten wir beim Abgeben unserer Mietwagen auch noch nie Probleme, ob nun Eurocar oder kleinere Firmen. Meist wurde nur kurz drüber geschaut, wenn überhaupt.
Mein Fazit: zusätzliche Versicherung abschließen, sich auf eine etwas anstrengende Kjölur-Tour einrichten und ansonsten nicht zu viel Sorgen machen.
Marion