Reicht Teilkaskoversicherung (CDW) bei Mietwagen?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Tina82
Svartifoss-Fischer

Re: Reicht Teilkaskoversicherung (CDW) bei Mietwagen?

Beitrag von Tina82 » Mi 18. Jul 2012, 22:55

Der zusätzliche Spaß kostet:

Schotter-Schutz: 8,50 Euro/Tag
SCDW: 12,50 Euro/Tag

Mir ist schon klar, dass es anders herum besser gewesen wäre. Nun ist es aber leider so :(

Grüße, Tina
Angela
Foss-Anfänger

Beitrag von Angela » Do 19. Jul 2012, 17:04

Hallo,

ich bin gerade erst aus Island wiedergekommen. Wir hatten eine SCDW-Versicherung abgeschlossen für den Leihwagen, schon im Vorfeld, damit wir bei einem Steinschlag gegen die Frontscheibe nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleiben. So hatten wir die Sicherheit, dass wir im Notfall nur 165,- Euro zubezahlen müssen. Und obwohl wir im Prinzip nur auf den Ringstraße unterwegs waren, hatten wir zweimal einen Steinschlag gegen die Frontscheibe, jedesmal war es ein LKW, der uns entgegenkam. Will sagen, wir sind vernünftig gefahren, aber es hat uns alles nichts genützt, es lässt sich kaum beeinflussen.
Bei unserer Autovermietung hatten wir vor Ort dann noch die Wahl, eine Versicherung gegen Sandsturm abzuschließen. Aber das war uns dann doch "zu fett".
Nun sind grad unsere Töchter auch nach Island los und die SCDW-Versicherung hab ich ihnen sehr empfohlen.

Liebe Grüße

Angela
ronso
Foss-Anfänger

Beitrag von ronso » So 29. Jul 2012, 17:11

Hallo,

zur anfänglich gestellten Frage ist mir aufgefallen, dass man den Schutz für Schäden an beweglichen Mietsachen auch über die RKV mit abdecken kann*. Ich war beim letzten Mal nicht mit dem Mietwagen unterwegs, von daher habe ich damit noch keine Erfahrung. Dachte mir aber das müsste reichen, oder muss man doch in jedem Fall eine seperate Versicherung abschließen wenn man einen Mietwagen nehmen will?