janosrajki hat geschrieben:von der F210 rüber auf die F233 Richtung Alftavötn, da muss man über den Holmá durch. wie soll ich das einschätzen, geht das normalerweise am Nachmittag, mit einem Land Cruiser?
wenn nicht, gibt es immer noch einen "Notausgang", die F232 zurück zur Ringstrasse.
Hallo
Du stellst die Frage richtig, die Holmsá kann einfach zu tief werden an dieser Stelle. Allerdings hat ein Landcruiser mit 70 Zentimeter Watttiefe (bitte frag den Vermieter ob das stimmt) schon ordentlich Luft. Zudem gibt es bei dieser Furt sehr viele verschiedene Routen durch das Wasser - pruefe zu Fuss und suche geduldig, der Strom dort ist nicht reissend. So einfach vom Gefuehl wuerde ich sagen, dass es bei diesem Fluss egal ist wann man am Tag versucht rueberzukommen, ist eher eine Frage vom Regen -
aber ich habe dieses Gefuehl nicht mit den Daten vom islaendischen Wasseramt abgeglichen.
Ich habe es zweimal nicht geschafft weil es zu viel Wasser war, troeste Dich. Und die F232 ist keine haessliche Alternative sondern ein ziemlich schoener "Notausgang" mit mindestens zwei schoenen Wasserfaellen an denen man vorbeikommt.
viel Glueck
Leon