Wenn du eine sinnvolle Verbindung und möglichst wenig doppelt fahren möchtest, hast du zwei Möglichkeiten: Snæfellsnes an den Anfang legen und dann von dort über (evt. noch Kaldidalur = 550) Þingvellir, Geysir, Gullfoss die Route weiter nach Landmannalaugar, dann weiter Richtung Skaftafell und zurück über die 1. Oder starte über die 1 in den Süden --> Selfoss, Hella, Seljalandsfoss, Skógar, Vík, Skaftafell, Jökulsárlón und dann zurück bis kurz hinter Klaustur und weiter Richtung Landmannalaugar und dann Golden Circle und Snæfellsnes am Ende. Du bist "wohntechnisch" flexibbel, also nutz diesen Vorteil und lass das Wetter entscheiden. Es ist aber auch kein Beinbruch, auf der Strecke etwas doppelt zu fahren.Lumpesäggel hat geschrieben:Da ich mich überwiegend im Süden aufhalten werde, dennoch meinen Trip Richtung Kirkjufell nicht streichen möchte, suche ich noch nach einer sinnvollen Verbindung zwischen meinem bisher letztgenanntem Ziel Seljalandsfoss und dem Gebiet Snæfellsness. Ich möchte vermeiden über die 1 zu rauschen um von A nach B zu kommen. Habe gerade überlegt den Kirkjufell an den Beginn der Reise zu legen wegen des kürzeren Weges.
Ich erwarte keine Antwort, es ist nur eine laut gedachte Frage: Wenn jemand nicht wirklich der Landschaftsfotografie wegen nach Island kommt, warum steht dann der Kirkjufell unbedingt auf dem Plan? Ich war schon einige Male und oft dann 3 Tage am Stück auf Sæfellsnes und fand andere Ziele dort wesentlich berauschender. Also nur als Hinweis: Sæfellsnes ist echt toll und da gibt es viel zu sehen, bitte nicht nur auf den Kirkjufell versteifen, das wäre schade.