Hallo
am We habe ich mir ein Odys Space (hat Gps) gekauft, einfach mal zum testen. Ich bin ja immer noch der Meinung das diese Art von Navigation die Zukunft ist. Mir gehts einfach um die Google Maps bzw. die darauf befindlichen Satelittenbilder. Zuhause ausgepackt und durch den 3/4 vollen Akku gleich mal losgelegt. Die Verbindumg zum W-Lan ging ganz einfach (wenn ich das schreibe ist das auch so, ich bin nämlich ein absoluter Noob
) und das Androit System funzt auch ganz prima. Komischerweise sind die Satelittenbilder schneller geladen wie bei uns in der Firma auf dem PC, liegt evtl. an dem Androit-System, k.A. jedenfalls ist alles sehr schnell aufgebaut.
Das Space wiegt ca 450gr und hat dadurch riesen Vorteile gegenüber meinem alten Vaio, der alte PChalter ist natürlich, da er fürs Lappi gebaut wurde, superstabil. kein wackeln oder vibrieren mehr mit dem leichte Space
Das Space verfügt auch über einen internen Kartenslot, somit ist kein abstehender Stick erforderlich. Mit einer Prepaid-Karte von dem jeweiligen Land wird das natürlich auch bezahlbar.
Geladen wirds über USB also auch kein Problem, 12V auf USB und gut ist.
Was ich mir davon verspreche:
Für 149€ bekommt man ein GPS, Handy, Kartenmaterial und I-net alles in einem
Da man in Island jetzt fast überall Empfang hat (auch im Hochland) könnte man sehr viele Spuren finden die zu kleineren Seen oder ähnlichen interessanten Plätzen führen.
Ich werde das Teil jetzt aber erst in den Alpen testen. Hier konnte ich z.B. auf der Assietta-Kammstraße einige kleine Seen erkennen die zur Übernachtung einladen. Wenn man allerdings keine Satelittenbild zu Hand hat fährt man nichtsahnend daran vorbei.
Wenn man sich überlegt wie sich in kurzer Zeit alles ändert, ist schon Wahnsinn.
Gruß Chevy