Suche, Rettung, Bergung - wer bezahlt das?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
florianbauer
Foss-Anfänger

Beitrag von florianbauer » Do 31. Jan 2008, 16:22

Hallo Ralf,

hört sich interessant an, weißt Du mehr über Hilfe auch außerhalb Europas
(Mittelmeerainrainer)????

Vielleicht kannst Du dich ja an uns erinnern, waren gemeinsam im Sommer 2006 in Landmannalaugar, wir hatten euch auf halber Strecke getroffen und dann den Schlafplatz vor der Furt geteilt. Wir hatten damals noch den weissen Toyota PZJ 75 und die Münchener den roten syncro.

Hallo Chevy,

was ist falsch an unserem Buschtaxi HZJ 78, weder groß noch alt.

Grüsse Florian
lralfi
Hüter des Gullfoss

Beitrag von lralfi » Do 31. Jan 2008, 20:41

Hi Florian,

ich bin zwar ein anderer Ralf, aber das dürfte keine Rolle spielen.

Kommt drauf an, welche Mittelmeeranrainer Du meinst ? Im Norden sieht es überall gut aus, selbst aus Albanien holt Dich der ADAC mitsamt Deiner Kiste. Nordafrika ist nicht ganz so einfach, Marokko und Tunesien sind rel. stressfrei, ab Asphalt macht es zB. der ADAC oder ÖAMTC ..... In Libyen und Algerien geht nix, das wäre quasi Dein Privatvergnügen, Du musst halt auf eigene Rechnung die tunesische Grenze erreichen ! Das ganze verscärft sich dadurch, dass Du ohne Dein Fzg nicht ausreisen darfst, d.h. ohne den Trümmerhaufen kommst Du nur schwer aus dem Land. Eine Bergung im Erg Murzug oder Tiffernine kann so schnell ein paar Tausender kosten.

Der Toyo passt schon, hat nur ne Achse zuwenig :-)

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von lralfi am Di 19. Feb 2008, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Do 31. Jan 2008, 21:37

Lieber Leitwolf als Lemming
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Fr 1. Feb 2008, 08:22

(OffTopic: Ich finde Autos mit Klimaanlage eigentlich auch ganz nett. :twisted: )
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Fr 1. Feb 2008, 20:30

Peter hat geschrieben:(OffTopic: Ich finde Autos mit Klimaanlage eigentlich auch ganz nett. :twisted: )
Hallo Peter!
Noch mehr als ne Klimaanlage hat meine Frau bei unserer Hochzeitsreise in Island aber ne Standheizung vermisst :?
Vorteil von Ohne-Standheizung speziell auf ner Hochzeitsreise: Na ja, das kann sich jetzt jeder selber denken - irgendwie muss einem ja warm werden :oops:
So, meinerseits Offtopic-Ende!
Lieber Leitwolf als Lemming
Ingo
Skogafoss-Surfer

Re: Suche, Rettung, Bergung - wer bezahlt das?

Beitrag von Ingo » So 11. Sep 2011, 13:01

Nochmal ausgegraben. Bei Ersatzteiltransporten die der ADAC übernimmt, wird nur bis zum Flughafen Keflavik geliefert. Ich sass 2009 in Egilsstadir fest, 700km von Kevlavik enfernt, und habe mir dann schliesslich das Teil mit TNT bis zum Postamt in Egilsstadir liefern lassen.

Viele Grüße,

Ingo