Schlüsselstellen bekannter 4x4-Tracks in Island - Videolinks
Re: Schlüsselstellen bekannter 4x4-Tracks in Island - Videolinks
und hier auf dem Weg zur Eldgja:
und hier auf der 752 Richtung Laugafell:
hier der Beginn des Schwemmsandgebiets:
dann wurde es etwas mehr wasser...
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
@ Olli: Zu der "Furt nach Hrafntinnusker": Wo is´n das genau? Sind mal von Landmannalaugar (also von der F225er) bis zur Hrafntinnusker-Eishöhle gefahren, musste zwar tatsächlich nachträglich noch 1 Furt (die gar nicht drinstand!) in unsere Karte einzeichnen, aber an diese witzige verblockte Ausfahrt (da wurde der hintere Rampenwinkel eures Camping-Aufbaus ja ganz schön getestet!) kann ich mich überhaupt net erinnern!?
Beschreib doch mal, von wo nach wo das war!
Die Sprengisandur-Furt (die letzte richtig tiefe Furt vor Laugafell?) hatten wir abends schon mal tiefer erlebt, da ging - trotz langsamem Fahren (fast) ohne Bugwelle - der Lappländer beinahe aus mitten im Fluss, haben wir auch auf Video, muss ich mal hochladen...
Schöne Videos vom Schwemmsandgebiet - wenn ich sehe, wie schnell du mit dem Mietwagen unterwegs bist, wundert mich nix mehr, dass unser Lappi so runtergeritten ist, den wir früher auch n paarmal zum 4x4-Onroaden im isl. Hochland "verliehen" hatten...
Aber sieht auf dem Video nach ausreichend Spaß aus!
Beschreib doch mal, von wo nach wo das war!
Die Sprengisandur-Furt (die letzte richtig tiefe Furt vor Laugafell?) hatten wir abends schon mal tiefer erlebt, da ging - trotz langsamem Fahren (fast) ohne Bugwelle - der Lappländer beinahe aus mitten im Fluss, haben wir auch auf Video, muss ich mal hochladen...
Schöne Videos vom Schwemmsandgebiet - wenn ich sehe, wie schnell du mit dem Mietwagen unterwegs bist, wundert mich nix mehr, dass unser Lappi so runtergeritten ist, den wir früher auch n paarmal zum 4x4-Onroaden im isl. Hochland "verliehen" hatten...
Lieber Leitwolf als Lemming
und die dritte:
das war kurz bevor du zum ersten Solfatarenfeld kommst, die Rampe war gar nicht so schlimm, nur total verspurt und weicher Sand und dementsprechend relativ gesehen zu hoch...aber war ja nur sandWilfired75 hat geschrieben:@ Olli: Zu der "Furt nach Hrafntinnusker": Wo is´n das genau?
bitte mal hochladen! das war ein paar KM vor LaugafellWilfired75 hat geschrieben:Die Sprengisandur-Furt (die letzte richtig tiefe Furt vor Laugafell?) hatten wir abends schon mal tiefer erlebt, da ging - trotz langsamem Fahren (fast) ohne Bugwelle - der Lappländer beinahe aus mitten im Fluss, haben wir auch auf Video, muss ich mal hochladen...
Spaß auf jeden Fall!!! dachte halt "bloß nicht stehenbleiben!!! (weil das der warden uns nochmal gesagt hatte) das war in 3. Gang ca 60 km/h, ist auch kein problem, ist nur doof, wenn man so´ne abgeschwemmte kante von 15-20 cm im 90° Winkel trifft, gibt nen rummmsWilfired75 hat geschrieben:Schöne Videos vom Schwemmsandgebiet - wenn ich sehe, wie schnell du mit dem Mietwagen unterwegs bist, wundert mich nix mehr, dass unser Lappi so runtergeritten ist, den wir früher auch n paarmal zum 4x4-Onroaden im isl. Hochland "verliehen" hatten...
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
@ Olli:
- Hrafntinnusker-Furt: Ich glaub, wir meinen schon die gleiche Furt (gibt ja nur 1). Kann mich halt einfach net dran erinnern, dass die so nen Böschungsausgang hatte, entweder war das 2007 einfach anders (die Furten incl. Ein- und Ausfahrten verändern sich ja) oder fiel uns das nicht so auf, weil wir ohne Riesen-Campingaufbau hinten dran (so wie ihr - aber echt Respekt, dass das überhaupt ging mit Kabine und so!) und nahezu ohne Rampenwinkel hinten und vorne keine Probleme mit solchen Böschungen haben.
- Furt Sprengisandur vor Laugafell: Tja, mit MEINER Videosequenz wird n bisschen dauern, ist ne ältere Szene von 2003, die hab ich noch net auf dem Computer, ist nämlich noch auf Sony-Digital8-Band, das müsste ich erst mittels dem alten Digital8-Camcorder digital in den Computer reinwürgen...
Gruß
Willi
- Hrafntinnusker-Furt: Ich glaub, wir meinen schon die gleiche Furt (gibt ja nur 1). Kann mich halt einfach net dran erinnern, dass die so nen Böschungsausgang hatte, entweder war das 2007 einfach anders (die Furten incl. Ein- und Ausfahrten verändern sich ja) oder fiel uns das nicht so auf, weil wir ohne Riesen-Campingaufbau hinten dran (so wie ihr - aber echt Respekt, dass das überhaupt ging mit Kabine und so!) und nahezu ohne Rampenwinkel hinten und vorne keine Probleme mit solchen Böschungen haben.
- Furt Sprengisandur vor Laugafell: Tja, mit MEINER Videosequenz wird n bisschen dauern, ist ne ältere Szene von 2003, die hab ich noch net auf dem Computer, ist nämlich noch auf Sony-Digital8-Band, das müsste ich erst mittels dem alten Digital8-Camcorder digital in den Computer reinwürgen...
Gruß
Willi
Lieber Leitwolf als Lemming
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Moin moin
habe hier ja schon lange nicht mehr reingeschaut..............das nennt Ihr also eine Furt aha
die kann man ja zu Fuss machen
jetzt stellt mal ne richtige Furt rein
Gruß Dirk
habe hier ja schon lange nicht mehr reingeschaut..............das nennt Ihr also eine Furt aha
Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Tja, du scherzkeks, wenn kein wasser da ist, kann ich auch nix dafürChevyartictruck hat geschrieben:Moin moin habe hier ja schon lange nicht mehr reingeschaut..............das nennt Ihr also eine Furt aha
Gruß Dirk
hatten uns schon so auf abenteuer gefreut und ernsthaft angst um den Mietwagen...als sich die "Furten" als Pfützen entpuppten waren wir ziemlich enttäuscht
aber wenn man so´ne "Furt" blind mit Anlauf in 2. Gang Straßenüberstzung nimmt, wird es dann wieder spannender
ist eigentlich der einzige Grund für uns, nochmal nach Island zu fahren, um rauzufinden, was Ihr On/Offroadhelden mit all euren Superjeeps und höher gelegt und Ballonreifen und Schnorchel und wasweissichnochallesdran immer von den "ach so gefährlichen Furten" schreibt, also das was wir da gesehen haben hätte ich - im Ernst- auch mit nem TIEFERgelegten Opel Corsa gefahren