Wasserstände in hochlandflüssen
Re: Wasserstände in hochlandflüssen
Die Situation hat sich auch schon wieder geändert, auf Vegagerdin wird die F88 wieder grün angezeigt.
http://www.vegagerdin.is/english/road-c ... eastf.html
Wenn ich das so höre, dann würde ich jetzt gerne den Dettifoss sehen . Aber da muss ich mich bis zum nächsten Sommer gedulden .
http://www.vegagerdin.is/english/road-c ... eastf.html
Wenn ich das so höre, dann würde ich jetzt gerne den Dettifoss sehen . Aber da muss ich mich bis zum nächsten Sommer gedulden .
So, Morgen gehts Los...
Gerade ist mir noch eingefallen das mein MP3 Player eine UKW Empfangs Funktion besitzt. Gibt es einen Sender der auf englisch über gesperrte Straßen und Gefahren berichtet?
Gerade ist mir noch eingefallen das mein MP3 Player eine UKW Empfangs Funktion besitzt. Gibt es einen Sender der auf englisch über gesperrte Straßen und Gefahren berichtet?
So eine Idee kam mir heute auf dem Rückweg auch. Es gibt ja mit dem "Grapevine" eine englischsprachige "Zeitung" in Island. Warum nicht auch ein Radiosender auf Englisch für Touris und Gastarbeiter, usw.?
Gruß,
Uwe
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Dreckig wie immer: Aufnahme vom 29.07.2010. An dem Tag war die Piste zur Askja übrigens schon wieder offen.sgm hat geschrieben:Wenn ich das so höre, dann würde ich jetzt gerne den Dettifoss sehen .
Monique
von der anderen seite, mit sonnenschein sieht er besser aus
Ich finde diese Seite des Dettifoss ist eigentlich ganz ok, aber Sonne kann nicht schaden (Aufnahme von 2008, aber in ein paar Tagen stehe ich da wieder und mache dann ein paar aktuelle Fotos).
Gruß
Boris
Gruß
Boris
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
Hi All
auf der f88 war die 1. furt tiefer als die 2. so 45-50 cm, an der askia dann eine ente aus f und eine dyane und ein r15
die tour entlang des sanders und des nachfolgenden , sehr ausgedehnten flußbetts, gut fahrbar wenig wasser trotz später ankunft, ca14:15 35cm danach 3. furt vor nyidalur volle 80cm ca 18:40uhr mehrere suv fahrer am anderen ufer wedelten bescheuert mit den armen, jeder zeigte in eine andere richtung, meine beste fuhr seelenruhig durch, ohne stop dann weiter.
lg twoflower
auf der f88 war die 1. furt tiefer als die 2. so 45-50 cm, an der askia dann eine ente aus f und eine dyane und ein r15
die tour entlang des sanders und des nachfolgenden , sehr ausgedehnten flußbetts, gut fahrbar wenig wasser trotz später ankunft, ca14:15 35cm danach 3. furt vor nyidalur volle 80cm ca 18:40uhr mehrere suv fahrer am anderen ufer wedelten bescheuert mit den armen, jeder zeigte in eine andere richtung, meine beste fuhr seelenruhig durch, ohne stop dann weiter.
lg twoflower
wer bremst ist feige
Ein paar Regentage können den Wasserstand bei einem Fluß auch ganz schön verändern, da hilft es auch nicht, wie hoch das Wasser sonst so meist ist oder gerade letzte Woche war. (Was meint ihr wohl, wie ich darauf komme... )
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
Hast du 80 cm Wattiefe? Diesel, oder?Twoflower hat geschrieben:Hi All
lg twoflower
Misst du die Flussstände wirklich ab, weil du so detaillierte Wasserstandsinfos gibst?
Lieber Leitwolf als Lemming
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
Grüße aus Julias Guesthouse!
ist sehr nett hier. @ wilfired: ja, 80cm disco1 tdi 300 nabenmitte ca. 30cm, tür unterkante ca.45cm untere türdichtung ca.50 cm blinker/zierleiste 75cm, hatten vor nyidalur etwas wasser über die haube gespritzt und innen an den dichtungsschnitten(original) kleine pfützen, soviel zum angewendeten maßstab.
selbst meine liebste hat nen heidenspaß wenn sie fährt. waren zuletzt heute 17:00 am anfang vom thorsmörk, stakkholtsgia umgekehrt.
außer gestern fast nur geniales wetter
lg twoflower
ist sehr nett hier. @ wilfired: ja, 80cm disco1 tdi 300 nabenmitte ca. 30cm, tür unterkante ca.45cm untere türdichtung ca.50 cm blinker/zierleiste 75cm, hatten vor nyidalur etwas wasser über die haube gespritzt und innen an den dichtungsschnitten(original) kleine pfützen, soviel zum angewendeten maßstab.
selbst meine liebste hat nen heidenspaß wenn sie fährt. waren zuletzt heute 17:00 am anfang vom thorsmörk, stakkholtsgia umgekehrt.
außer gestern fast nur geniales wetter
lg twoflower
wer bremst ist feige