BEH hat geschrieben: Es soll markiert Parkplätze an Valafell im Osten und an Kolufell im Süden geben.Im letzten Sommer wurden mehrere 10KIlometer lange Wanderwege in Vonarskarð und Umgebung mit Pfählen gekennzeichnet. (Quelle: Fréttablaðið 14.11.2011)
Hallo BEH und Wisser der ganzen Vorschriften:
Ich möchte gerne die Vonaskard Gegend diesen Sommer wieder besuchen. Zuletzt war ich 2008 dort. Da an den genannten GPS Punkten Valafell / Kolufell Parkplätze bestehen sollen, meine Frage:
Ist es zulässig, dort den 4x4 für 2-3 Tage stehen zu lassen und die Gegend um Laugakula zu erwandern? Ich frage deshalb explizit, weil ich bis jetzt der Annahme war, dass es keinesfalls erlaubt ist, ebenso wie es ja verboten ist, z.B. auf der Strecke Aska - Nyidalur F910 sydri mit dem 4x4 einen Übernachtungs-Zwischenstopp einzulegen. Aber da es nun sogar Parkplätze geben soll, ist das vielleicht neu geregelt?
Muss ich für eine mehrtägige Wanderung Nyidalur aus Ausgangspunkt nehmen, oder wären die neuen Parkplätze dafür vorgesehen?
Vielleicht weiss das ja jemand, sonst frage ich an den Hütten vorort, wenn ich unterwegs bin.
viele Grüsse
Harry