Moin,
das sind 3800km? Kommt mir sehr viel vor. Habt Ihr im Zelt geschlafen? Habt Ihr immer Campingpllätze angefahren? Habt Ihr Wanderungen unternommen?
Danke, Gruß, Markus
Sinnvolle Route 4x4 Ende September?
- carlotta
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Sinnvolle Route 4x4 Ende September?
Wir hatten Ferienhäuser, da muss man dann am Ende auch wieder hin. Auf der Halbinsel und in den Ostfjorden haben wir ja auch etliche KM gelassen. Unsere Wandertätigkeit hat sich jeweils auf ein bis max. drei Stunden beschränkt. Dennoch hatten wir ausreichend Zeit bei allen Sehenwürdigkeiten.
Gruß Carlotta
PS: muss mich auch korregieren, es waren nur etwa 3400 km.
Gruß Carlotta
PS: muss mich auch korregieren, es waren nur etwa 3400 km.
Re: Sinnvolle Route 4x4 Ende September?
Hallo,
ich bin etwas verwundert, Ende September empfehle ich keinem Anfaenger oder Islandunkundigen Hochlandstrecken, vielleicht Schnupperkurse aber keine grossen Touren. Macht doch eine Runde durch die Westfjoerde, die sind zwar PKW tauglich, mit Jeep aber leichter zu durchquren und geben eine kleine Vorahnung fuer das Hochland und schnelle Wetterwechsel. Davon abgesehen, fuer den Anfang bieten Ringstrasse und Co mehr als genug Eindruecke. Wir sind im Mai, Juni wie auch September in Schnee- und Unwetter (nach dt. Verstaendnis aber das reichte auch) geraten, unerschaetzen sollte man es nicht und "schnelles Umdrehen" ist auch leichter gesagt als getan;)
Dennoch viel Spass, wir fliegen erst anfang November diesen Jahres, weil uns der Juni 2011 nicht ausreicht:))
ich bin etwas verwundert, Ende September empfehle ich keinem Anfaenger oder Islandunkundigen Hochlandstrecken, vielleicht Schnupperkurse aber keine grossen Touren. Macht doch eine Runde durch die Westfjoerde, die sind zwar PKW tauglich, mit Jeep aber leichter zu durchquren und geben eine kleine Vorahnung fuer das Hochland und schnelle Wetterwechsel. Davon abgesehen, fuer den Anfang bieten Ringstrasse und Co mehr als genug Eindruecke. Wir sind im Mai, Juni wie auch September in Schnee- und Unwetter (nach dt. Verstaendnis aber das reichte auch) geraten, unerschaetzen sollte man es nicht und "schnelles Umdrehen" ist auch leichter gesagt als getan;)
Dennoch viel Spass, wir fliegen erst anfang November diesen Jahres, weil uns der Juni 2011 nicht ausreicht:))