Sandbleche notwendig?
- Chevyartictruck
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@Wilfired (Plastikkappenbenutzer, ich lach immer noch ), gerneklein
ok, dann ist ja alles klar
dann brauch ich auch nix mehr sagen
Gruß Chevy
ok, dann ist ja alles klar
dann brauch ich auch nix mehr sagen
Gruß Chevy
Zuletzt geändert von Chevyartictruck am Fr 20. Jun 2008, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Moin Dirk,
ich wüßte schon eine schöne Strecke zum Techniken ausprobieren und vergleichen
paßt Dir in 3 Wochen an der Hütte am Kistufell ?
sorry, wir waren ja hauptsächlich im Sand unterwegs und da reicht es, wenn man früh aufhört, die Bleche an die Räder zulegen und rauf zufahren. Im weichen Boden wie auf Deinen Bildern sieht es wahrscheinlich anders aus...Aber ich fahr doch nicht in Dreck
liebe Grüße Sönke
ich wüßte schon eine schöne Strecke zum Techniken ausprobieren und vergleichen
paßt Dir in 3 Wochen an der Hütte am Kistufell ?
sorry, wir waren ja hauptsächlich im Sand unterwegs und da reicht es, wenn man früh aufhört, die Bleche an die Räder zulegen und rauf zufahren. Im weichen Boden wie auf Deinen Bildern sieht es wahrscheinlich anders aus...Aber ich fahr doch nicht in Dreck
liebe Grüße Sönke
- Chevyartictruck
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hi,Valpi hat geschrieben:...........- in drei Wochen gebe ich mein Auto bei Eimskip auf ...
Aha,...bei Eimskip......
sehr mutig.....
Du weißt aber sicherlich, daß da gekl.....,nene ne...also....... daß da bei Eimskip der Inhalt in deinem Auto verdunstet?
Also, wenn du das Auto in Reyk abholst, ist es sozusagen leer.....
Und, das interessante daran, es gibt auch keine Entschädigungen....
Also, wenn du mich fragst: Ich würde bei Eimskip nix abgeben, keinen rostigen Nagel, kein altes Hemd und erst recht nicht mein Auto....
Schau mal in den diversen Foren , du findest so einiges zum Thema "Diebstahl".
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück, ......du wirst es brauchen.........., und nen schönen Urlaub.
gruß-Thorsten
- Chevyartictruck
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........was mir noch einfällt wir hatten da mal so`ne doofe Situation, weil sich ein Stein verklemmt hatte, da hätte ich Euch "Anti-High-Lift-Benutzer" gerne mal gesehen mit einem normalen Wagenheber
http://hometown.aol.de/Chevyartictruck1/IMG_0653.JPG
...........im Winter auch nützlich, hier noch ein Bild
http://hometown.aol.de/Chevyartictruck1/IMG_0471.JPG
Gruß Chevy
http://hometown.aol.de/Chevyartictruck1/IMG_0653.JPG
...........im Winter auch nützlich, hier noch ein Bild
http://hometown.aol.de/Chevyartictruck1/IMG_0471.JPG
Gruß Chevy
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Hi Chevy,
kriegst Du da prozente ?? Benutz das Ding, mir ist er ein paar mal runtergerauscht, das kann ich nicht brauchen. Rostig und dreckig, das ist ja gruselig, meiner hat nur funktioniert, wenn er sauber frisch geschmiert und die Bolzen neu waren. Der kanadische JackAll war etwas besser, er funzt sicherer, aber von Arbeitsschutz waren wir weit entfernt. Ich schwöre auf Winch in Verbindung mit seeeeehr langen Gurten oder Seilen. 200 m+ dann gibt es da noch Schneeketten, Bleche, und dann die drei Achsen + Sperren des Pinzis. Der hat s wenig Power, das er in der eigenen Spur normalerweise wieder aus dem Schlamassel kommt !
Gruss Ralf
kriegst Du da prozente ?? Benutz das Ding, mir ist er ein paar mal runtergerauscht, das kann ich nicht brauchen. Rostig und dreckig, das ist ja gruselig, meiner hat nur funktioniert, wenn er sauber frisch geschmiert und die Bolzen neu waren. Der kanadische JackAll war etwas besser, er funzt sicherer, aber von Arbeitsschutz waren wir weit entfernt. Ich schwöre auf Winch in Verbindung mit seeeeehr langen Gurten oder Seilen. 200 m+ dann gibt es da noch Schneeketten, Bleche, und dann die drei Achsen + Sperren des Pinzis. Der hat s wenig Power, das er in der eigenen Spur normalerweise wieder aus dem Schlamassel kommt !
Gruss Ralf
- Chevyartictruck
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Hy,
Prozente bekomme ich wenn er abrutscht ....... von der Krankenkasse
Warum soll er aber abrutschen, egal aus dem Fluss wären wir jedenfalls nicht gekommen ohne was an der Achse zu verbiegen, ziehen wäre deshalb unmöglich gewesen.
Es kommt auch immer drauf an wo man unterwegs ist, auf den normalen Tracks habe ich ihn auch noch nicht gebraucht, gebe ich ja zu
Gruß Chevy
Prozente bekomme ich wenn er abrutscht ....... von der Krankenkasse
Warum soll er aber abrutschen, egal aus dem Fluss wären wir jedenfalls nicht gekommen ohne was an der Achse zu verbiegen, ziehen wäre deshalb unmöglich gewesen.
Es kommt auch immer drauf an wo man unterwegs ist, auf den normalen Tracks habe ich ihn auch noch nicht gebraucht, gebe ich ja zu
Gruß Chevy
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- Wilfired75
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Zuerst mal etwas Offtopic @ Chevy-usw.:
Sag mal, kann man deine Bildergalerie irgendwo komplett einsehen, die Fotos vom Off...- pardon, Onroaden auf Island, die du hier immer wieder aus der Trickkiste ziehst, sind schon mit eine der besten 4x4-Fotos, die es von Island gibt (zusammen mit denen von Islandhanomag), hinzu kommt ja noch, dass immer n geiler V8-Blubberer drauf abgebildet ist, so n Blazer is schon ne ziemlich tolle Karre (fast so toll wie n Lappländer ) - so, genug der Komplimente, im nächsten Eintrag wird wieder weitergemeckert/-gespottet
Aber im Ernst: Auf welcher Seite/Adresse hast du denn alle deine Bilder eingestellt (diese AOL-Stadt hat mich vorerst net weitergebracht)?
Und jetzt wieder Topic (nachdem wir ja mittlerweile über Sandbleche bei den Wagenhebern angekommen sind):
@ all ihr Hijack-Experten (mein ich im Ernst, ich selbst hab nämlich so n Teil noch nie ausprobiert/ausprobieren müssen):
Will mir demnächst auch so nen Hijack/Jackall/... wie sie alle heißen... Wagenheber kaufen, net weil ich den schon mal gebraucht hätte (vielleicht später mal), sondern weil er so gut in die Hijack/Jackall-Halterung an meinem Heck passt! (der Vorbesitzer, der diese Halterung freundlicherweise schon vorinstalliert hat, hatte das Ding in 3x Sahara-Touren übrigens auch nur zum Bäume-und-Gartenzäune-Rausziehen gebraucht, lt. eigener Aussage; und fragt mich jetzt bitte net, wo in der Sahara Bäume und vor allem Gartenzäune rumstehen, die man rausziehen müsste... )
Also: Welcher ist denn der Beste? Der originale High-Jack? Oder der kanadische Jackall (wie Ralf geschrieben hat)?
PS: Von der Umsatzprovision könnt ihr euch von mir aus n paar Liter in den Tank reinfüllen
Sag mal, kann man deine Bildergalerie irgendwo komplett einsehen, die Fotos vom Off...- pardon, Onroaden auf Island, die du hier immer wieder aus der Trickkiste ziehst, sind schon mit eine der besten 4x4-Fotos, die es von Island gibt (zusammen mit denen von Islandhanomag), hinzu kommt ja noch, dass immer n geiler V8-Blubberer drauf abgebildet ist, so n Blazer is schon ne ziemlich tolle Karre (fast so toll wie n Lappländer ) - so, genug der Komplimente, im nächsten Eintrag wird wieder weitergemeckert/-gespottet
Aber im Ernst: Auf welcher Seite/Adresse hast du denn alle deine Bilder eingestellt (diese AOL-Stadt hat mich vorerst net weitergebracht)?
Und jetzt wieder Topic (nachdem wir ja mittlerweile über Sandbleche bei den Wagenhebern angekommen sind):
@ all ihr Hijack-Experten (mein ich im Ernst, ich selbst hab nämlich so n Teil noch nie ausprobiert/ausprobieren müssen):
Will mir demnächst auch so nen Hijack/Jackall/... wie sie alle heißen... Wagenheber kaufen, net weil ich den schon mal gebraucht hätte (vielleicht später mal), sondern weil er so gut in die Hijack/Jackall-Halterung an meinem Heck passt! (der Vorbesitzer, der diese Halterung freundlicherweise schon vorinstalliert hat, hatte das Ding in 3x Sahara-Touren übrigens auch nur zum Bäume-und-Gartenzäune-Rausziehen gebraucht, lt. eigener Aussage; und fragt mich jetzt bitte net, wo in der Sahara Bäume und vor allem Gartenzäune rumstehen, die man rausziehen müsste... )
Also: Welcher ist denn der Beste? Der originale High-Jack? Oder der kanadische Jackall (wie Ralf geschrieben hat)?
PS: Von der Umsatzprovision könnt ihr euch von mir aus n paar Liter in den Tank reinfüllen
Lieber Leitwolf als Lemming
- Chevyartictruck
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Moin
@Wilfired
Ich habe den orginalen High-Lift der ist ca. 15-18 Jahre alt, verrostet, Trophy geschädigt und geht einwandfrei, wie die anderen sind kann ich nicht sagen, sorry
Nein eine Island-Offroad-Fotoseite gibt es nicht, wird es auch nicht geben, das habe ich mal jemanden versprochen
Gruß Chevy
@Wilfired
Ich habe den orginalen High-Lift der ist ca. 15-18 Jahre alt, verrostet, Trophy geschädigt und geht einwandfrei, wie die anderen sind kann ich nicht sagen, sorry
Nein eine Island-Offroad-Fotoseite gibt es nicht, wird es auch nicht geben, das habe ich mal jemanden versprochen
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Na gut, dann fang ich mal an. Ich hatte mehrere HiLift und Jackall, die billigen China Nachbauten, habe ich nicht probiert.
Ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen, das, was ich hier schreibe, basiert auf meinen Erfahrungen.
Es macht keinen Sinn, den kurzen 90cm zu kaufen, der ist völlig nutzlos, wenn, dann min. 120, besser 150 cm, das Geld für Holzspalter, Reifenabdrücker usw kann man sich sparen. Die öfter beschriebene Möglichkeit, das Ding als Winde einzusetzen, kann man ebenso vergessen, ansatzweise evtl. mit dem 150er.
Ich habe wie gesagt, mit dem Jackall die besseren Erfahrungen gemacht, die Funktionsweise ist die gleiche nur funktioniert er sicherer als der HiLift. (Sicherer nicht sicher !! )
Preislich ist kaum ein Unterschied, nur ist der Ami hier leichter zu bekommen. Das größte Problem ist der schlagende Handhebel und nicht sicher einrastende Kletterbolzen, speziell wenn diese anfangen zu verschleissen. Das führt schon mal dazu, dass die Fuhre ohne Vorwarnung runterrauscht, dazu kommt, dass es eine sehr kippelige Angelegenheit ist, ausserdem gibt es wenig Autos, die geeignete Ansetzpunkte dafür haben. Die Mechanik muss unbedingt sauber sein, man sollte die Bolzen genau beobachten, und nachhelfen, falls einer nicht richtig einrastet. Transportieren sollte man das Ding im Innenraum, um Rost und Verschmutzung zu vermeiden.
Beim HiLift gibt es auch unterschiedliche Qualitäten, teils mit Gussteilen, teils ohne.
Wie gesagt, ich hatte mehrere und aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich diese Dinger komplett von der Ausrüstungsliste gestrichen.
Mir ist auch kein einziger Einsatzzweck bekannt, der nicht mit anderer Ausrüstung einfacher, schneller und vor allem sicherer zu erledigen wäre.
Ralf
Ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen, das, was ich hier schreibe, basiert auf meinen Erfahrungen.
Es macht keinen Sinn, den kurzen 90cm zu kaufen, der ist völlig nutzlos, wenn, dann min. 120, besser 150 cm, das Geld für Holzspalter, Reifenabdrücker usw kann man sich sparen. Die öfter beschriebene Möglichkeit, das Ding als Winde einzusetzen, kann man ebenso vergessen, ansatzweise evtl. mit dem 150er.
Ich habe wie gesagt, mit dem Jackall die besseren Erfahrungen gemacht, die Funktionsweise ist die gleiche nur funktioniert er sicherer als der HiLift. (Sicherer nicht sicher !! )
Preislich ist kaum ein Unterschied, nur ist der Ami hier leichter zu bekommen. Das größte Problem ist der schlagende Handhebel und nicht sicher einrastende Kletterbolzen, speziell wenn diese anfangen zu verschleissen. Das führt schon mal dazu, dass die Fuhre ohne Vorwarnung runterrauscht, dazu kommt, dass es eine sehr kippelige Angelegenheit ist, ausserdem gibt es wenig Autos, die geeignete Ansetzpunkte dafür haben. Die Mechanik muss unbedingt sauber sein, man sollte die Bolzen genau beobachten, und nachhelfen, falls einer nicht richtig einrastet. Transportieren sollte man das Ding im Innenraum, um Rost und Verschmutzung zu vermeiden.
Beim HiLift gibt es auch unterschiedliche Qualitäten, teils mit Gussteilen, teils ohne.
Wie gesagt, ich hatte mehrere und aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich diese Dinger komplett von der Ausrüstungsliste gestrichen.
Mir ist auch kein einziger Einsatzzweck bekannt, der nicht mit anderer Ausrüstung einfacher, schneller und vor allem sicherer zu erledigen wäre.
Ralf
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