Ich sehe leider keine haltlosen Unterstellungen. Die Videos zeigen deutlich wie hier mit den Fahrzeugen und dem Land umgegangen wird. Jeder der auch nur ein bisschen was von Geländewagen versteht weiss, dass Furten so langsam wie möglich, insbesondere ohne grosse Bugwelle genommen werden sollten. Wenn ihr den Hintergrund nicht versteht, dann macht euch schlau. Stichworte sind kaputte Kühler durch Wasserdruck und Ventilatoren die sich in den Kühler bohren. Der Teil hat also weniger mit Umweltschutz als mit Selbst- und Materialschutz zu tun.sgm hat geschrieben:... sach ma was soll denn so ein Beitrag? ... sich mit dem ersten Posting gleich mal richtig einführen, ein bißchen auf die Kacke hauen?TomB hat geschrieben:Sagt mal, was soll das denn? [...]
ich kann in deinem beitrag leider nur haltlose unterstellungen lesen. Leider muss man anscheinend in allen Foren mit diesem Grundrauschen einiger Zeitgenossen leben, auch gerne als Forumstrolle bezeichnet.
Bei Fahrten wie dieser hier ists allerdings nicht nur der Gedanke ans Material, das mich zusammenzucken lässt. Sowas macht man einfach nicht. Es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone wenn er dies mit 10-15 km/h macht und nicht durch den Wellenschlag zur Ufererosion beiträgt.
[/quote]
Logisch sieht sowas ohne die riesen Bugwelle nicht so spektakulär aus sondern eher langweilig aber ihr seid ja auch nicht da um nen Action-Film zu drehen oder?
Und wenn ich so sachen lese: Spaß auf jeden Fall!!! dachte halt "bloß nicht stehenbleiben!!! (weil das der warden uns nochmal gesagt hatte) das war in 3. Gang ca 60 km/h, ist auch kein problem, ist nur doof, wenn man so´ne abgeschwemmte kante von 15-20 cm im 90° Winkel trifft, gibt nen rummms
Die mit Mietautos gemacht werden ist die Vergewaltigung wohl kaum von der Hand zu weisen, oder? Würdet ihr wollen, dass so mit eurem Material umgegangen wird? Und das das dann auch noch öffentlich dokumentiert wird, damit der nächste dann möglichst noch extremere Versuche anstellen kann?
Wer denkt, dass ich ein Asphalt-Liebhaber bin ist auf dem Holzweg. Wie viele andere suche ich immer noch den Weg abseits der asphaltierten Hauptstrassen. Allerdings versuche ich mich im Ausland zu Verhalten wie ich es in meiner Heimat auch tue. Was würde wohl passieren wenn ihr hier so durch Bäche brettert? Ich habe in Island einige Bekannte und wenn jemand von denen mich bei so Aktionen sehen würde, würd ich mich schämen. Nennt mich ruhig Troll, wenn das bedeutet dass ich mich nicht in die Reihen derjenigen einsortiere denen Land und Material egal ist, trage ich den Titel mit Stolz.