Opnun fjallvega

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
janosrajki
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:03

Re: Opnun fjallvega

Beitrag von janosrajki » Mo 24. Jun 2013, 11:31

wo/von wem sollte ich eventuell nachfragen ob die nicht numerierte Pisten schon geöffnet und wie gut befahrbar sind? cca. 20 Juli möchte ich die Hekla Piste bis Dalakofinn, dann weiter Richtung Hrafntinnusker fahren. Un dann eine Tage später nach Langisjór, via Skaleingar und Blautulon.
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Opnun fjallvega

Beitrag von filth » Do 27. Jun 2013, 14:12

Hat jemand eine Idee was mit der F235 ist? Die ist Richtung Langisjor ja immernoch zu - da wollten wir am 7.7 lang fahren.
Gibts da irgendwelcho Infos, wann die aufmacht bzw wie da der Zustand ist?
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1607
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Opnun fjallvega

Beitrag von Uwe » Do 27. Jun 2013, 14:34

janosrajki hat geschrieben:wo/von wem sollte ich eventuell nachfragen ob die nicht numerierte Pisten schon geöffnet und wie gut befahrbar sind? cca. 20 Juli möchte ich die Hekla Piste bis Dalakofinn, dann weiter Richtung Hrafntinnusker fahren. Un dann eine Tage später nach Langisjór, via Skaleingar und Blautulon.
filth hat geschrieben:Hat jemand eine Idee was mit der F235 ist? Die ist Richtung Langisjor ja immernoch zu - da wollten wir am 7.7 lang fahren.
Gibts da irgendwelcho Infos, wann die aufmacht bzw wie da der Zustand ist?
In den nächsten Tagen wird der Plan über die Öffnung der Pisten fast täglich aktualisiert. Also lasst euch überraschen wann eure jeweilige Wunschpiste geöffnet wird. Es kann euch wirklich niemand vorher sagen!!! Entweder ihr schaut im Internet nach, fragt evtl. die Ranger in einem naheligenden Camp oder ihr seht es wenn ihr an der jeweiligen Kreuzung seid.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Opnun fjallvega

Beitrag von Chevyartictruck » Do 27. Jun 2013, 19:50

@uwe

Perfekte Antwort ;)

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 493
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Opnun fjallvega

Beitrag von Andreas » Do 1. Aug 2013, 18:02

Geschafft: Seit heute, dem 1.8.2013, gilt Kort nr, 27 für das Hochland. Es gibt keine schraffierte Flächen mehr. Zuletzt war immer noch die F910 Austurleið im gesperrten Gebiet.

Ich wünsche allen die es betrifft eine gute Fahrt.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast