Chevy is back!

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Monique
Plauder-Elfe

Re: Chevy is back!

Beitrag von Monique » Mi 30. Mär 2011, 19:25

Das Killerschaf wird erstmal mitten auf der Straße stehen bleiben und sich denken: "Nanü!". Und dann wird es überlegen, ob es sich von so nem schnittigen Schlitten an Stelle einer gelben Charakterkutsche plattmachen lassen möchte. Und ich vermute, es wird von dann traben ... So wird das nix mit dem Film 8-) .
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Do 31. Mär 2011, 06:58

Moin

Also Mädels wenn überhaupt Killerschaf dann Juniorkillerschaf weil das echte lebt ja nicht mehr :twisted:

Gruß Chevy :lol:
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Mo 4. Apr 2011, 06:39

Coole Kennzeichen-Buchstabenkombination übrigens! :)
Lieber Leitwolf als Lemming
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » So 26. Jun 2011, 16:52

So bin wieder da :mrgreen:

die meisten Pässe sind von uns befahren worden und bis auf den Jafferau der noch voll mit Schnee lag hat auch alles gut geklappt. Der EL läuft einwandfrei das beste an der Karre ist der Wendekreis die Zufahrt zur Assietta-Kammstraße wurde mit nur einem zurücksetzen gemeistert 8-)

Im Schnee war übrigens gar nicht so schlecht (mit Sommerreifen) ich glaube nächstes Jahr muss er in Winter nach Island :mrgreen:

Was langweilig ist...das tanken....6,8L Spritverbrauch auf der Autobahn, da kann ich ja in Zukunft in Islands Hotels übernachten ;)

In zwei Monaten ist dann Island dran mal sehem wie er so läuft.

Asietta
Bild

Jafferau
Bild

Tunnel mit Eis: Parpillion
Bild

Gruß Dirk
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Fr 1. Jul 2011, 18:58

Schön, dass dein Mitsu-Probelauf geklappt hat. Bin jetzt gar net im Bilde, wo du eigentlich hin wollest/bist - klingt nach Alpen, richtig?

Aber dass der quasi-Neuwagen gut läuft, überrascht dich net wirklich, oder? ;)
Und "Dirk-mitm-4x4-im-Schnee"-Bilder gibt´s doch auch heftigere (von Island) als die hier gezeigten!? ;)

Na Hauptsache, du selbst bist mit deinem Neuerwerb zufrieden, das ist das wichtigste!

Ich will hier aber bald mal wieder Island-Winter-Offroad-Bilder sehen! :twisted: Oder muss ich doch selbst wieder hin (mein Sohn ist ja schon 3, also quasi schon fast erwachsen genug, um mit Papi alleine auf Tour zu gehen - und meine Frau hat neulich in der Sprachschule doch tatsächlich als Aufsatz "Meine schönste Reise" über unsere Lappländer-Hochzeitsreise durch Island geschrieben, sprich ich bin guter Hoffnung, dass ich die Family baldmöglichst wieder nach Island kriege).
Lieber Leitwolf als Lemming
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 12. Sep 2011, 11:55

Hallo,
wie immer zu kurz aber ich werde auch die Zeit hier brauchen um den l200 Islandfit zu machen ;)
Zu aller erst mal bin ich großen und ganzen zufrieden mit dem Japaner. Die F-Straßen sind alle ohne Probleme zu fahren alles andere wird dann doch etwas heikel.
Zweimal habe ich abbrechen müssen auf unseren Schaftreiber-Tracks und mir Umfahrungen suchen müssen. Das Ganze zum Glück noch in mir bekannten Gebieten. Der eL war dann doch etwas überfordert was die Bodenfreiheit angeht. Stufen von 40-50cm waren noch zu schaffen aber dann war eben Schluss. Auch der hintere Unterbodenschutz bzw. die Anhängerkupplung muss hoch gelegt werden. Die AHK sitzt zu früh auf und hebt den PU zu schnell an :(
Meine Tour konnte ich aber alleine über zwei, drei Umwege einigermaßen schaffen. Wie ich es geahnt habe war da lange Zeit keiner mehr unterwegs, 4 Rentiergeweihe :mrgreen: , die auf dem Track lagen, gaben mir recht. Das Hauptproblem waren die tiefen Schmelzwasserrinnen die immer wieder den ausgefahrenen Track querten. Eine war so tief das der PickUp ganz drin verschwunden war. In einem Hochmoor war dann Schluss, fehlende Traktion, zu kleine Räder und Bodenfreiheit waren dann letztendlich Schuld am weiterkommen :roll:
Positives gibt es aber auch zu berichten:
Spritverbrauch ist natürlich genial, Ersatztanks bzw. Kanister werden nicht mehr benötigt. Auch das Asp arbeitet im Gelände sehr gut, es ersetzt keine Sperre aber ich war begeistert wie die Traktionshilfe arbeitet. Ein freistehendes Rad wird gut ausgeglichen, zwar langsam aber immer hin besser wie gar nicht. Furten klappt auch gut, zwar hatte ich bloß 60cm tiefe Furten gefunden aber die hat er ohne zu meckern gemeistert. Genial sind natürlich die 1000km zur Fähre zu fahren, so schnell und stressfrei habe ich diese Strecke noch nie hinter mich gebracht. 8-)
An extreme Sommertracks bzw. Winterfahrten kann ich im Moment noch nicht denken aber ich habe ja ab heute ein Jahr Zeit.

Grüße Chevy
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Uwe_R » Mo 12. Sep 2011, 13:02

Chevyartictruck hat geschrieben:Das Hauptproblem waren die tiefen Schmelzwasserrinnen die immer wieder den ausgefahrenen Track querten. Eine war so tief das der PickUp ganz drin verschwunden war.
Hallo Dirk,
da gibt's dann hoffentlich Bilder zu am 1.10. :)
Freu mich schon!
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de