Nein, genau so sollst Du das eben nicht machen. Du musst Dich mit den anderen absprechen, die werden Dir dann erklaeren, welchen Reifendruck Du haben sollst, wie die Fahrzeuge versetzt fahren, wie schnell gefahren wird, welcher Abstand eingehalten wird und welche Zeichen vereinbart werden usw.usw. usw. Das ist alles absolut nicht trivial. Du kannst Dich nicht einfach an jemanden dranhaengen. Gut moeglich, dass jemand auch einfach keine Lust hat Dich da durch zu begleiten weil ihm Dein Fahrzeug als nicht tauglich erscheint - es gibt da z.B. so eine Faustregel wie das Verhaeltnis zwischen Reifengroesse und Gewicht sein sollte.naechstesjahr hat geschrieben:ok - danke. Heisst also - planen kann ich hier nix. wenn da noch andere fahren - fahren wir hinterher und wenn nicht lassen wir das bleiben.
Du denkst ja insbesondere an das riesige Schwemmsandgebiet auf der 910 sydri. Bedenke: Dieses ist eines der schwierigsten Schwemmsandgebiete in ganz Island ueber die eine offizielle Piste fuehrt.
Noerdlich vom Tungafellsjökull gibt es Schwemmsand, dieser ist aber im allgemeinen in einem "guten" Zustand und sollte keine Probleme bereiten. Allerdings sind dort auch einige Furten die sehr reissend sein koennen und Leute zum Gruebeln bringen wie sie denn da durchkommen sollen.naechstesjahr hat geschrieben: Gibt es auf der nördlichen 910 eigentlich auch schwemmsand - oder ist das nur ein problem im süden?
Es gibt sicherlich einige Pisten, wo Du nicht mit denen weiterkommst. Ob Du diese Pisten jemals fahren wirst, geschweige denn im ersten Urlaub ist eine andere Frage.naechstesjahr hat geschrieben: Sind die großen Pickups eigentlich wirklich uneingeschränkt fürs Hochland zu gebrauchen? Ich denke da alleine an die Böschungswinkel und den langen radstand...
bin immer noch unsicher. habe keine lust bei der kleinsten kuppe oder furt mit dem bauch im sand zu steckenund mit den rädern zu scharren....
viel Spass
Leon