Hochland 2008
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Hochland 2008
Hallo zusammen
ich hab hier mal einen neuen Post aufgemacht obwohl es ja mehrere Themen gibt die über die früheste Befahrbarkeit des Hochlandes handeln.
Also ich sag mal das gibt dieses Jahr ne ganz harten Nuss für die Leute die früh im Osten ins Hochland wollen. Es liegt soviel Schnee wie lange nicht mehr. Wir hatten riesen Probleme dieses Jahr irgendwo hinzu kommen, Lena, ja letztes Jahr hatten wir auch Probleme
Selbst einfache Ziele zum Eisfischen konnten nicht angefahren werden weil riesige Schneewehen die Zufahrten versperrten und ihr wisst ja als Offroader lauf ich nicht auf nen See, sondern fahr 8)
Der Pass vom Seydisfjord nach Egilst. war die ganze Zeit in der wir da waren nur einspurig zu befahren
Die Bauern haben Probleme die Pferde hinten den Zäunen zu halten weil so hoch Schnee liegt und sie einfach drüber laufen.
Gestern hab ich mit Bekannten telefoniert und sie berichteten das es wieder stark geschneit hat.
Bei uns vorm Haus waren ca.70cm festgefahrener Schnee.
Ok nur mal so zur Info, vll hilft es Euch ja beim planen
Gruß Chevy
PS: Aber trotzdem war es wieder nur g...
ich hab hier mal einen neuen Post aufgemacht obwohl es ja mehrere Themen gibt die über die früheste Befahrbarkeit des Hochlandes handeln.
Also ich sag mal das gibt dieses Jahr ne ganz harten Nuss für die Leute die früh im Osten ins Hochland wollen. Es liegt soviel Schnee wie lange nicht mehr. Wir hatten riesen Probleme dieses Jahr irgendwo hinzu kommen, Lena, ja letztes Jahr hatten wir auch Probleme
Selbst einfache Ziele zum Eisfischen konnten nicht angefahren werden weil riesige Schneewehen die Zufahrten versperrten und ihr wisst ja als Offroader lauf ich nicht auf nen See, sondern fahr 8)
Der Pass vom Seydisfjord nach Egilst. war die ganze Zeit in der wir da waren nur einspurig zu befahren
Die Bauern haben Probleme die Pferde hinten den Zäunen zu halten weil so hoch Schnee liegt und sie einfach drüber laufen.
Gestern hab ich mit Bekannten telefoniert und sie berichteten das es wieder stark geschneit hat.
Bei uns vorm Haus waren ca.70cm festgefahrener Schnee.
Ok nur mal so zur Info, vll hilft es Euch ja beim planen
Gruß Chevy
PS: Aber trotzdem war es wieder nur g...
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Tja sorry, das kann dauern. Wegen der vielen Schneemassen sind wir, wie Dirk schon schrieb, kaum irgendwo hingekommen. Statt mich also durch die Gegend zu kutschieren hat er mich auf vereiste Berge geschleift. Da ich nach wie vor so tot wie auf dem Foto bin, wird es ne Weile mit den Fotos dauern.Chevyartictruck hat geschrieben:Hy Sgm
für die Fotos ist Monique dieses Jahr zuständig
Gruß Chevy
Monique
- Dateianhänge
-
- DSC_2462_01.JPG
- (81.11 KiB) 183-mal heruntergeladen
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
A propos "in Zukunft": Egal ob Island oder Russland (wie du mal vor einiger Zeit deine vagen (?) Zukunftsreisepläne angedeutet hast): Vergiss die Kamera net, wir wollen was sehen, wo uns das Wasser im Mund zusammenlaufen kann und Lust auf die nächsten eigenen Abenteuer macht!Chevyartictruck hat geschrieben:Hallo
wenn ich ehrlich bin, ich hätte nie gedacht das die Wanderfraktion so schnell in die Knie geht
Wir Offroader (Chevyfahrer) sind schon was besonderes 8)
Gruß Chevy
PS: In Zukunft müssen meine Begleiter/inen einen Tauglichkeitstest machen
Wilhelm "Wilfired" Seefried mit 5-Tage-altem Nachwuchs-Offroader/Globetrotter im Arm (muss mit ihm jetzt weiter die Vor- und Nachteile beim "Reise-Offroaden" mit unseren Lappländern und richtig großen Allrad-Reise-Lkws durchgehen. (Frischgebackener) Vater und (frischer) Sohn sind sich nämlich noch net ganz schlüssig, mit welchem Fahrzeug wir auf Tour gehen werden - sobald der kleine "Geronimo alias Hieronymus" tourfähig ist)
Lieber Leitwolf als Lemming
Lieber Willi, dir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum hoffentlich offroadtauglichen Nachwuchs. An zweiter Stelle dann gleich eine Enttäuschung: Was nützt die Kamera im Gepäck, wenn man wegen zu viel Schnee nirgends hinkommt?Wilfired75 hat geschrieben: A propos "in Zukunft": Egal ob Island oder Russland (wie du mal vor einiger Zeit deine vagen (?) Zukunftsreisepläne angedeutet hast): Vergiss die Kamera net, wir wollen was sehen, wo uns das Wasser im Mund zusammenlaufen kann und Lust auf die nächsten eigenen Abenteuer macht!
@alle: Ihr könnt das Warten auf die Fotos einstellen, denn nach langem Suchen kann ich euch nur das Präsentieren:
Offroader, die sich verzweifelt als Wühlmäuse betätigen: [/img]
- Dateianhänge
-
- DSC_1832.JPG
- (79.85 KiB) 171-mal heruntergeladen
Autos, die einfach verschneit sind ...
- Dateianhänge
-
- DSC_2101.JPG
- (87.68 KiB) 177-mal heruntergeladen
Offroader, die zu Fuß in die Knie gehen ...
Noch Fragen? Und nun viel Spaß beim weiteren Diskutieren
Noch Fragen? Und nun viel Spaß beim weiteren Diskutieren
- Dateianhänge
-
- DSC_2393.JPG
- (61.29 KiB) 179-mal heruntergeladen