Hochland 2008

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Hochland 2008

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 16. Apr 2008, 12:20

Hallo zusammen

ich hab hier mal einen neuen Post aufgemacht obwohl es ja mehrere Themen gibt die über die früheste Befahrbarkeit des Hochlandes handeln.

Also ich sag mal das gibt dieses Jahr ne ganz harten Nuss für die Leute die früh im Osten ins Hochland wollen. Es liegt soviel Schnee wie lange nicht mehr. Wir hatten riesen Probleme dieses Jahr irgendwo hinzu kommen, :arrow: Lena, ja letztes Jahr hatten wir auch Probleme :lol:

Selbst einfache Ziele zum Eisfischen konnten nicht angefahren werden weil riesige Schneewehen die Zufahrten versperrten und ihr wisst ja als Offroader lauf ich nicht auf nen See, sondern fahr 8)
Der Pass vom Seydisfjord nach Egilst. war die ganze Zeit in der wir da waren nur einspurig zu befahren
Die Bauern haben Probleme die Pferde hinten den Zäunen zu halten weil so hoch Schnee liegt und sie einfach drüber laufen.
Gestern hab ich mit Bekannten telefoniert und sie berichteten das es wieder stark geschneit hat.
Bei uns vorm Haus waren ca.70cm festgefahrener Schnee.

Ok nur mal so zur Info, vll hilft es Euch ja beim planen

Gruß Chevy

PS: Aber trotzdem war es wieder nur g...
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
sgm

Beitrag von sgm » Mi 16. Apr 2008, 17:56

gibts Fotos zu sehen?

Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich wieder für den August als Reisemonat entschieden habe.
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Do 17. Apr 2008, 07:15

Hy Sgm

für die Fotos ist Monique dieses Jahr zuständig :wink:

Gruß Chevy
okcip

Beitrag von okcip » Do 17. Apr 2008, 07:35

Tja, das kann man ja schon die ganze Zeit über die WebCams beobachten. Da werde ich in diesem Jahr das Hochland vielleicht nicht zu sehen bekommen (fahre am 9.5.). Wenn das so ist, packe ich eben die Skier und die Pulka ein 8)

Fotos würden mich auch interessieren!

Grüße aus der Eifel
Helmut
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Do 17. Apr 2008, 22:32

Chevyartictruck hat geschrieben:Hy Sgm

für die Fotos ist Monique dieses Jahr zuständig :wink:

Gruß Chevy
Tja sorry, das kann dauern. Wegen der vielen Schneemassen sind wir, wie Dirk schon schrieb, kaum irgendwo hingekommen. Statt mich also durch die Gegend zu kutschieren hat er mich auf vereiste Berge geschleift. Da ich nach wie vor so tot wie auf dem Foto bin, wird es ne Weile mit den Fotos dauern.

:D :D :D

Monique
Dateianhänge
DSC_2462_01.JPG
(81.11 KiB) 183-mal heruntergeladen
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 18. Apr 2008, 08:40

Hallo

wenn ich ehrlich bin, ich hätte nie gedacht das die Wanderfraktion so schnell in die Knie geht :twisted:

Wir Offroader (Chevyfahrer) sind schon was besonderes 8)

Gruß Chevy

PS: In Zukunft müssen meine Begleiter/inen einen Tauglichkeitstest machen :P
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Fr 18. Apr 2008, 10:15

Chevyartictruck hat geschrieben:Hallo

wenn ich ehrlich bin, ich hätte nie gedacht das die Wanderfraktion so schnell in die Knie geht :twisted:

Wir Offroader (Chevyfahrer) sind schon was besonderes 8)

Gruß Chevy

PS: In Zukunft müssen meine Begleiter/inen einen Tauglichkeitstest machen :P
A propos "in Zukunft": Egal ob Island oder Russland (wie du mal vor einiger Zeit deine vagen (?) Zukunftsreisepläne angedeutet hast): Vergiss die Kamera net, wir wollen was sehen, wo uns das Wasser im Mund zusammenlaufen kann und Lust auf die nächsten eigenen Abenteuer macht!

Wilhelm "Wilfired" Seefried mit 5-Tage-altem Nachwuchs-Offroader/Globetrotter im Arm (muss mit ihm jetzt weiter die Vor- und Nachteile beim "Reise-Offroaden" mit unseren Lappländern und richtig großen Allrad-Reise-Lkws durchgehen. (Frischgebackener) Vater und (frischer) Sohn sind sich nämlich noch net ganz schlüssig, mit welchem Fahrzeug wir auf Tour gehen werden - sobald der kleine "Geronimo alias Hieronymus" tourfähig ist)
Lieber Leitwolf als Lemming
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Fr 9. Mai 2008, 22:37

Wilfired75 hat geschrieben: A propos "in Zukunft": Egal ob Island oder Russland (wie du mal vor einiger Zeit deine vagen (?) Zukunftsreisepläne angedeutet hast): Vergiss die Kamera net, wir wollen was sehen, wo uns das Wasser im Mund zusammenlaufen kann und Lust auf die nächsten eigenen Abenteuer macht!
Lieber Willi, dir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum hoffentlich offroadtauglichen Nachwuchs. An zweiter Stelle dann gleich eine Enttäuschung: Was nützt die Kamera im Gepäck, wenn man wegen zu viel Schnee nirgends hinkommt?

@alle: Ihr könnt das Warten auf die Fotos einstellen, denn nach langem Suchen kann ich euch nur das Präsentieren:

Offroader, die sich verzweifelt als Wühlmäuse betätigen: [/img]
Dateianhänge
DSC_1832.JPG
(79.85 KiB) 171-mal heruntergeladen
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Fr 9. Mai 2008, 22:38

Autos, die einfach verschneit sind ...
Dateianhänge
DSC_2101.JPG
(87.68 KiB) 177-mal heruntergeladen
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Fr 9. Mai 2008, 22:39

Offroader, die zu Fuß in die Knie gehen ...

Noch Fragen? :wink: Und nun viel Spaß beim weiteren Diskutieren :D
Dateianhänge
DSC_2393.JPG
(61.29 KiB) 179-mal heruntergeladen