Neues vom Furten.....
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Neues vom Furten.....
Hallo Leute
in der neuen "Offroad"(Zeitschrift) wurden verschiedene Furttechniken getestet. Es wurden drei Techniken durchgeführt, 1)langsam fahren 2) mit Plastiksack vorm Grill und 3) mit der alt bekannten Bugwelle vorm Fahrzeug. Dabei wurde festgestellt das ein Plastiksack vor dem Grill sich gegenteilig auswirkt Der Wassestand wird hierbei unnötig erhöht und das Wasser bricht dann doch sehr stark in den Moterraum ein
Ist schön auf den Bildern zu sehen. Hätte ich so auch nicht gedacht. Die Bilder wurden ohne Motorhaube gemacht.
Wie gesagt in der neuen "Offroad" schön beschrieben und sehr informativ
Gruß Chevy
in der neuen "Offroad"(Zeitschrift) wurden verschiedene Furttechniken getestet. Es wurden drei Techniken durchgeführt, 1)langsam fahren 2) mit Plastiksack vorm Grill und 3) mit der alt bekannten Bugwelle vorm Fahrzeug. Dabei wurde festgestellt das ein Plastiksack vor dem Grill sich gegenteilig auswirkt Der Wassestand wird hierbei unnötig erhöht und das Wasser bricht dann doch sehr stark in den Moterraum ein
Ist schön auf den Bildern zu sehen. Hätte ich so auch nicht gedacht. Die Bilder wurden ohne Motorhaube gemacht.
Wie gesagt in der neuen "Offroad" schön beschrieben und sehr informativ
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Dirk, so neu ist es nicht...siehe meine Aussage im alten Furt therad...
(sorry muß mal Besserwissen )
(sorry muß mal Besserwissen )
Gruß SönkeOb eine Abdeckung des Kühlers hilft, wage ich zu bezweifeln, vielleicht um Sediment aus den Kühlerrippen zu halten.
Wir fahren sehr zaghaft, mit abgekühltem Motor und Turbo, immer in Untersetzung 1.Gang und fast ohne Bugwelle. Auch bei tiefem Wasser lasse ich den Keilriemen auf dem Viskolüfter, er läuft nicht mit wenn er abgekühlt ist.
- Soenke
- Hüter des Gullfoss
Hallo,
habe heute von Mitreisenden digitale Bilder bekommen, da ist der Effekt von wenigen km/h Stunde mehr Geschwindigkeit eindrücklich:
hier etwas eilig, das Wasser ist relativ flach, trotzdem "dicke Welle"
hier normal langsam, obwohl das Wasser tiefer mit ca 80cm ist wird wird kaum was naß...
Gruß Sönke
habe heute von Mitreisenden digitale Bilder bekommen, da ist der Effekt von wenigen km/h Stunde mehr Geschwindigkeit eindrücklich:
hier etwas eilig, das Wasser ist relativ flach, trotzdem "dicke Welle"
hier normal langsam, obwohl das Wasser tiefer mit ca 80cm ist wird wird kaum was naß...
Gruß Sönke
Gruß Sönke