Liebe Highlander,
Wir (meine Frau, unsere kleine Tochter und ich) werden von Mitte Juni bis Mitte August in Island sein, allerdings "nur" mit einem VW T4 Syncro.
Hochlandtechnisch ist daher auch nicht viel geplant, nur einige leichtere Strecken (Landmannalaugar usw). Allerdings ist es ein großer Wunsch, eine Tour vorbei am Maelifell zur Hütte Strútur zu machen (über F232 und F210 und wieder zurück mit 1-2 Übernachtungen an der Hütte). Hierfür wäre es mir lieb, ein geländegängigeres Begleitfahrzeug zu haben (speziell für das feucht/sandige Gebiet am Maelifell).
Hat vielleicht jemand von den anderen Islandfahrern hier im Forum Lust uns zu begleiten, falls es paßt (ganz fest verabreden ist schwierig, weil das u.a. von Wetter und Streckenöffnung abhängt und wir unseren Aufenthalt nicht ganz durchplanen werden). Neben einem potentiellen Bergungsobjekt kann ich übrigens extrem gute Ortskenntnis bieten (habe 4 Jahre in Island gelebt).
Falls also jemand in diesem Zeitraum (wobei die Strecke wohl eher ab Juli geöffnet ist) vor Ort ist und sich prinzipiell eine gemeinsame Tour vorstellen könnte, könnte ich mir vorstellen, daß man die Koordinaten austauscht und sich dann vor Ort zusammenfindet, wenn es in die Reiseplanung paßt.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen!
Viele Grüße
-- Björn
Begleiter für Tour zur Strútsskáli im Sommer gesucht