Luxus-Camper

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
SandraO78
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jun 2009, 14:38

Luxus-Camper

Beitrag von SandraO78 » Do 25. Jun 2009, 14:48

Hallo zusammen,

wir planen im August unsere erste Reise nach Island und waren ein wenig sprachlos über die Preise der 4x4-Camper. Das is ja net grad güstig!

Naja, aber zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter camper.is?
Lohnt sich der Aufpreis vom "normalen" 4x4 (260€ am Tag) zum Luxus-Camper (333€ am Tag)?
Was genau ist der Unterschied?

Ich habe schon versucht, den Anbieter zu kontaktieren, bekomme aber keine Antwort und die Bilder im Netz sind wenig aufschlussreich,
also falls sich jemand bereits "live" den Unterschied ansehen konnte, wäre ich für jeden Tip dankbar :-)

Vielen Dank schon vorab und viele Grüße
Sandra
sgm

Re: Luxus-Camper

Beitrag von sgm » Do 25. Jun 2009, 21:37

Gute Frage :wink:
Der Luxus-Camper ist einer von den normalen WoMos und der 4x4-Camper ist der Dodge RAM mit der Kabine? Dann ist der Unterschied doch klar :wink: .
Benutzeravatar
Easy Going
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Dez 2008, 09:50

Re: Luxus-Camper

Beitrag von Easy Going » Fr 26. Jun 2009, 13:30

Also ich rechne mal. 333€ Pro Tag.

Ich hatte aktuell einen Allrad Lada Niva von geysir.is der mich für 17 Tage 1300€ gekostet hat (inkluse Gravel Protection).
Ausgust und Juni setzte ich preislich mal gleich.
Wenn ich also vom Luxuscamperpreis von 2 Wochen (17 x333 = 5661 €) mal meinen Allradpreis (1300€) abziehe komme ich auf 4361 € die ich für Übernachtungen übrig hätte.
Geteilt durch 17 macht das 256 €pro Tag was akteull ca. 43.000 Kronen pro Übernachtung ermöglichen würde.
Wahrscheinlich gibt es in ganz Island keine Unterkunft die so viel kostet.

Also vielleicht denkst Du mal über die Kombination Allrad & Hostels,Hotels, Gästehäuser usw. nach. :wink:
Ich hatte mich auch erst mit dem Thema Camper befasst - aber die Preise dafür finde ich jenseits von gut und böse.
olli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Luxus-Camper

Beitrag von olli » So 28. Jun 2009, 15:26

Hallo,

so ganz verstehe ich deine Frage auch nicht...

ein "normaler" 4x4 ist ein allradgetriebener Wagen mit 4-Personen Sitzplatz wie Suzuki Jimney, Toyota RAV4 etc oder eben halt "richtige" Karren wie Landrover Defender etc (möchte hier KEINE diskussion über Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle/Marken anzetteln :wink: )

der "SuperCamper" ist dementsprechend ein ebensolches Fahrzeug als Pick-UP mit einer Wohnkabine hintendrauf...schlechtere Geländeeigenschaften wegen Schwerpunkt etc, aber unabhängig vom Hotel o.ä. Unterkünften.

Es sei denn (das gibt die seite camper.is aber nicht ganz her?) mit SuperCamper ist ein "normales" WoMo gemeint, also kein 4x4 also keine Hochlandfahrten... dafür mehr Platz und Komfort als in so ´ner kleinen Kabine...

Da wir im September nicht von offenen Unterkünften abhängig sein wollen, haben wir uns für diese Variante entschieden.

Ich will keine Werbung machen, aber wir haben über IslandProTravel (in Hamburg) unseren 4x4 Camper (Pick-up mit Kabine) für September gebucht. Der kostet 217,- € am Tag plus ggf. 6,- für super-cdw (Selbstbehalt für Vollkasko, Schäden im Hochland dennoch nicht gedeckt!, ist aber wohl immer so...), in der Hochsaison im August wären es sogar 333,- euro/Tag (es gibt aber mehrere Anbieter zu diesem Thema)

Anscheinend ist aber der Sommer 2009 die 4x4 Camper mit Kabine bis in den September hinein komplett bei allen ausgebucht...

Unser Auto wird ein Toyota Hilux o.ä. sein (Navara, L200 ist so diese Kategorie. Dort war auch ein Dodge Ram im Angebot, allerdings sehe ich (bin aber Laie) nicht den Vorteil des grösseren und teureren RAM, der braucht nur bedeutend mehr Sprit...
Fahre selber hier einen Nissan Navara, der kommt im Gelände doch ganz gut zurecht, habe aber noch keine Flüsse gefurtet.

Hoffe ich konnte helfen?

gruss

der olli
capitan132
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:07

Re: Luxus-Camper

Beitrag von capitan132 » Mo 29. Jun 2009, 15:52

tach erst mal,
also ich stand auch vor der Frage welche Schleuder solls denn sein.......
Das letzte mal island war mit einer 20 mann truppe und ich war 12. und das im Geländebus... ok. war 1982

Die Preise haben mich übrigens auch umgehauen ist aber leicht zu erklären, man kann die Autos einfach nicht das ganze jahr vermieten und deshalb müssen die das Geld halt in 2 Monaten bringen.

Da ich mir natürlich die "totale Freiheit" wünsche war nur die Frage welches Auto solls denn sein, ohne Schlafmöglichkeit ( dann biste wieder abhänig kommt nicht in Frage ) also 4x4 mit Büchse hinten drauf oder WoMo, WoMo flog raus da nicht Hochlandtauglich.
Jetzt ists einer Kategorie X , müsste für 2 Personen gehen, Kochen kann man auch , Wasser auch an Bord und 3 Betten.

Ok der Schwerpunkt ist höher und mit meinem "Können" werde ich an den Flüssen sicher was erleben , aber man kann halt überall stehen bleiben, das war die Entscheidungshilfe.
Termin die letzten 2 Wochen , falls jemand auch dort unterwegs ist bitte melden , bin auch gerade voll an den Vorbereitunge
olli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Luxus-Camper

Beitrag von olli » Mo 29. Jun 2009, 18:15

Und das die kabinen-Pick-Ups auch nicht gleich umkippen sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_dieI6QrnLI

:wink:

der olli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast