Gullfoss-Kerlingarfjoell-Oestlich-Havita

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
eugenb
Svartifoss-Fischer

Gullfoss-Kerlingarfjoell-Oestlich-Havita

Beitrag von eugenb » Di 29. Jun 2010, 11:50

Hallo zusammen,

Wir Planen am 3.8.2010 östlich der Hvita zum Kerlingarfjoell mit unserm Defender zu fahren.

Nach den Recherchen und Wegbeschreibungen im Internet ist diese Route mit den Defender auch zu schaffen, oder gibt es hier im Forum jemand der andere Informationen hat?

Hat jemand Lust mit uns zusammen diese Strecke zu bewältigen, der auch zu dieser Zeit dort unterwegs ist.

Hier der Download für die GPX-Daten der geplanten Strecke und auch ein Bild der eingezeichneten Strecke

Bild

unter http://www.eugenbalz.com/island/ und dann die Datei "Gullfoss-Ker......gpx" downloaden
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Re: Gullfoss-Kerlingarfjoell-Oestlich-Havita

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 30. Jun 2010, 08:48

moin

ist kein Problem für einen Defender, sehr grober Schotter am Anfang aber am Ende macht er dann doch noch etwas Spass ;)

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
eugenb
Svartifoss-Fischer

Beitrag von eugenb » Mi 30. Jun 2010, 18:06

Hallo,

danke für die Info, das ist sehr beruhigend. Unser Defender ist auch noch etwas umgebaut, so dass er etwas mehr Bodenfreiheit hat und breitere Geländereifen, das wird dann eine schöne Tour.

Viele Grüße

Cleemns
RettungsElch
Svartifoss-Fischer

Beitrag von RettungsElch » Mo 26. Jul 2010, 11:59

Die Tour ist super! Und auch mit einem Jimny zu machen, also werdet ihr keine Probleme haben!!!
Das "schwierigste" ist die Furt der Rauda, die ist zwar nicht tief, aber etwa handball- bis fußballgroße Steine. Da hat der Kleine schon ganz schön zu arbeiten gehabt... ;)
Kleine Anmerkung: von Süden her kommend stellt sich die Frage nicht, aber von Norden kommend biegt genau an/in der Furt bei N64° 34' 58.1'' W19° 31' 04.2'' ein ziemlich breiter, gut erkennbarer Track Richtung Südwest ab, der auch in keiner Karte eingezeichnet ist. Ich hab mich dann doch nicht getraut, weiter zu verfolgen, wo er denn rauskommt... (Als ich dann gemerkt hab, dass wir falsch sind - ich wollte nicht in die Hvita fallen)

Gullfoss von der Ostseite ist sowas von schön! Da sieht man von der Plattform aus nicht mal die Hälfte!

Grüße, Andi
Ärger, den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt! ;)
eugenb
Svartifoss-Fischer

Beitrag von eugenb » Di 27. Jul 2010, 17:37

Hallo Andi,

vielen Dank für diesen Beitrag, in 2 Tagen gehts los und so kommt das gerade recht :D . Unser Auto ist schon im Hafen von Reykavik nur wir müssen noch nachkommen und den Urlaub genießen.

Ich werde nach unserer Rückkehr dann alles mit Bilder unterlegt berichten.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Clemens