Ssangyong Kyron Wattiefe
Ssangyong Kyron Wattiefe
Hallo zusammen,
hat da einer Erfahrung, wie tief man mit diesem Auto "tauchen" kann? Wir haben dieses Gefährt als Mietwagen bekommen, Allrad, Automatik... und fnden nirgends im Netz Angaben zur Wattiefe. Anfrage im Ssangyong- Forum ergab leider auch nur einen Scherzbold und einen "ich weiß es nicht, schätze aber 50 cm" Beitrag.
Vielleicht hatte von den Islandreisenden ja schon mal jemand so ein Fahrzeug (irgendwer muss die 52000 auf dem tacho ja gefahren sein) und weiß es...
hat da einer Erfahrung, wie tief man mit diesem Auto "tauchen" kann? Wir haben dieses Gefährt als Mietwagen bekommen, Allrad, Automatik... und fnden nirgends im Netz Angaben zur Wattiefe. Anfrage im Ssangyong- Forum ergab leider auch nur einen Scherzbold und einen "ich weiß es nicht, schätze aber 50 cm" Beitrag.
Vielleicht hatte von den Islandreisenden ja schon mal jemand so ein Fahrzeug (irgendwer muss die 52000 auf dem tacho ja gefahren sein) und weiß es...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Re: Ssangyong Kyron Wattiefe
Hi,
schau Dir unbedingt noch einmal den Mietvertrag an. Es kann sein, dass Du mit dem Wagen nicht furten darfst. Es scheint nämlich kein wirklicher Geländewagen zu sein.
Gruß
Manfred
schau Dir unbedingt noch einmal den Mietvertrag an. Es kann sein, dass Du mit dem Wagen nicht furten darfst. Es scheint nämlich kein wirklicher Geländewagen zu sein.
Gruß
Manfred
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
Teile Dein Glück, und es wird größer.
Teile Dein Glück, und es wird größer.
Ja, das weiß ich doch- das war aber nicht meine Frage
Es ist übrigens ein SUV- sprich Geländewagen mit Stadtauto- Komfort. Von den Geländeeigenschaften her gar nicht mal so schlecht (schon ausprobiert )
Es ist übrigens ein SUV- sprich Geländewagen mit Stadtauto- Komfort. Von den Geländeeigenschaften her gar nicht mal so schlecht (schon ausprobiert )
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
tja... das wird dir niemand so richtig beantworten können... , das kann man nur schätzen...oder ausprobierenwie tief man mit diesem Auto "tauchen" kann?
ich beschreibs mal so: entweder bis Unterkante Ansaugstutzen Luftfilter oder bis er aufschwimmt
Im Netz wird eine Bodenfreiheit angegeben von v/h 210/199mm bei zugeschaltetem 4x4 beim Kyron 200 Xdi...
http://www.ssangyong.de/Fahrzeugdetails.114.0.html
bzw. hier:
http://www.ssangyong.de/uploads/media/K ... remium.jpg
Bodenfreiheit 193mm (Abmessungen)
Frag doch mal, ob Du den hier haben kannst:
Gruß,
Uwe
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
- RettungsElch
- Svartifoss-Fischer
Ach komm, was willst denn damit im Urlaub?! Da kriegt man ja kein Zelt drin untergebracht!!!
Versuch doch lieber sowas:
6 Tonnen Nutzlast! Sollte man aber auch für Reservekanister verwenden - bei 70L/100km
Aber im Ernst - ich schätze auch mal so etwas über 50 cm... aber wissen?!
(Beim Jimny sind auch 40 angegeben...)
Versuch doch lieber sowas:
6 Tonnen Nutzlast! Sollte man aber auch für Reservekanister verwenden - bei 70L/100km
Aber im Ernst - ich schätze auch mal so etwas über 50 cm... aber wissen?!
(Beim Jimny sind auch 40 angegeben...)
Ärger, den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt!
jetzt wirds aber "gewaltig OT" hier ...
mein Favorit bei youtube zum Thema "abtauchen"
mein Favorit bei youtube zum Thema "abtauchen"
Hihihi, nee, DAS dann lieber doch nicht mit einem Mietwagen (mit dem ich lt. Mietvertrag zB die Sprengisandur fahren darf, aber nicht die F210 ) Bodenfreiheit hat das Teil in der Tat nicht so ueppig, haben wir jetzt schon auf ausgefahrenen Strecken festsellen duerfen
Wir wollten vorgestern zur Askia bzw. ggf. nur bis zur Herðubreið, haben dann aber erstmal abgebrochen, weil das Wetter mehr als bescheiden war und man wenig davon hat, wenn man die Kandidaten eh nicht sieht. Wenn ich in der Nachbarbox lese, dass da Leute mit einer Ente ( ) hinfahren, frage ich mich, warum ich mir eigentlich einen Kopp mache...
Jetzt sind wir erstmal gen Westfjorde unterwegs, mal schauen, was noch so kommt.
Das næchste Mal muss ich dann wohl etwas eher buchen und mir den Lada Niva sichern...
Wir wollten vorgestern zur Askia bzw. ggf. nur bis zur Herðubreið, haben dann aber erstmal abgebrochen, weil das Wetter mehr als bescheiden war und man wenig davon hat, wenn man die Kandidaten eh nicht sieht. Wenn ich in der Nachbarbox lese, dass da Leute mit einer Ente ( ) hinfahren, frage ich mich, warum ich mir eigentlich einen Kopp mache...
Jetzt sind wir erstmal gen Westfjorde unterwegs, mal schauen, was noch so kommt.
Das næchste Mal muss ich dann wohl etwas eher buchen und mir den Lada Niva sichern...
Moin,
wollte nur mal anmerken das eine "Ente" oft besser als somancher moderne Offroader ist.
Die Ente ist schon fast überall gewesen.
Torsten
wollte nur mal anmerken das eine "Ente" oft besser als somancher moderne Offroader ist.
Die Ente ist schon fast überall gewesen.
Torsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
Hi All
die franzmänner hatten auch noch n citroen ami8 und r19? mit
lg twoflower
die franzmänner hatten auch noch n citroen ami8 und r19? mit
lg twoflower
wer bremst ist feige