Du hast selber den Gæsa-Wort erstmals erwähnt in diesen Threaddestroyed hat geschrieben:ich hoffe das man mich nicht auf die Horrorpisten schickt.
Ich glaube deine Folgerung sich da vorerst nicht zu trauen ist vernünftig.
Sicher. Aber die Feldwege sind nicht 200km Lange. Das Waschbrett kan mal auf den Nerven fliegen wenn man müde ist und es mal wieder arg sturmt. Auch gibt es nennenswerte Höhenstufen. Bei gute Witterung ist die Sprengisandur aber, wie gesagt ein Genuß.destroyed hat geschrieben:So wie das Stück Sprengisandur auf dem Foto ist doch eigentlich kein schlechter weg, das sehen die Feldwege hier schlimmer aus.
Merkensweteste Hinderniß ist der Furt 10km nördlich von Nyidalur (bei der Abzweig der Gæsavatnleið). Wir trafen dort am Abend ein an einen sehr sonnigen Tag, und dann sind Gletscherflüsse extra tief. Wir zelteten also am Ufer, und am nächsten Morgen war da bedeutend weniger Wasser drin (siehe Bild - hier keine Sonne mehr, und viel Wind). Es gibt noch zwei weitere, etwas weniger schlimme Furte, und ein Dutzent harmlose.
Bei den Flüssen gibt es mal was grünes und sogar Blumen. Reizend sind aber vor allem die Fernblicke auf die Gletscher. Grün wird es dann wieder ein Paar Tage später.destroyed hat geschrieben:Sieht man denn auf der Route auch noch bischen was grünes oder ist das komplett Ödland?