Eilt: Buchung der Fähre über Aferry.de zu empfehlen?
Moin,
ich werde ganz sicher mit der ersten Fähre am 4.4. fahren.
Wo ich buche, weiß ich noch nicht.
Aber, vorher kann keiner fahren, vieleicht versuche ich es mit der Buchung bei Aferry.
Man kann ja das Risiko verringern, indem man erstmal dort nur die Hinfahrt bucht.
Mit kommt es eben etwas komisch vor.....
gruß-thorsten
ich werde ganz sicher mit der ersten Fähre am 4.4. fahren.
Wo ich buche, weiß ich noch nicht.
Aber, vorher kann keiner fahren, vieleicht versuche ich es mit der Buchung bei Aferry.
Man kann ja das Risiko verringern, indem man erstmal dort nur die Hinfahrt bucht.
Mit kommt es eben etwas komisch vor.....
gruß-thorsten
Hallo Islandfahrer,
nachdem ich im Netz keine negativen Meinungen über AFerry finden konnte, habe ich vor drei Tagen dort online erstmals die Fährpassage gebucht. Es ist ein "E-Ticket", wie beim Fliegen schon länger üblich, man bekommt nur eine Buchungsbestätigung per Email mit einer Referenznummer der Fährgesellschaft, mit dieser Nummer und dem Reisepass checkt man dann ein. Diese Bestätigungsmail kam bei mir innerhalb von 24 h an. Man kann in Pfund oder Euro zahlen, per Kreditkarte oder Maestro. Ich habe Pfund gewählt, da es derzeit niedrig steht und mir der abzubuchende Betrag dadurch günstiger erschien. Die KK-Abrechnung ist natürlich noch nicht da, erwarte gegenüber den offiziellen Smyril Preisen einen Vorteil von ca. 27%. Wie gut das ganze funktioniert, werde ich am 9. Mai in Esbjerg sehen...
Übrigens geht z.B. beim österreichischen Automobilclub ÖAMTC, bei dem wir früher gelegentlich die Islandfähre zum regulären Preis gebucht haben, offensichtlich die Olinebuchung jetzt ebenfalls über AFerry, wie bei einigen anderen Fährenportalen auch. Das lässt hoffen, dass es kein ganz windiger Verein ist und es keine Probleme geben wird.
Grüße vom "Wiederholungstäter"
(9. Islandfahrt in 28 Jahren)
nachdem ich im Netz keine negativen Meinungen über AFerry finden konnte, habe ich vor drei Tagen dort online erstmals die Fährpassage gebucht. Es ist ein "E-Ticket", wie beim Fliegen schon länger üblich, man bekommt nur eine Buchungsbestätigung per Email mit einer Referenznummer der Fährgesellschaft, mit dieser Nummer und dem Reisepass checkt man dann ein. Diese Bestätigungsmail kam bei mir innerhalb von 24 h an. Man kann in Pfund oder Euro zahlen, per Kreditkarte oder Maestro. Ich habe Pfund gewählt, da es derzeit niedrig steht und mir der abzubuchende Betrag dadurch günstiger erschien. Die KK-Abrechnung ist natürlich noch nicht da, erwarte gegenüber den offiziellen Smyril Preisen einen Vorteil von ca. 27%. Wie gut das ganze funktioniert, werde ich am 9. Mai in Esbjerg sehen...
Übrigens geht z.B. beim österreichischen Automobilclub ÖAMTC, bei dem wir früher gelegentlich die Islandfähre zum regulären Preis gebucht haben, offensichtlich die Olinebuchung jetzt ebenfalls über AFerry, wie bei einigen anderen Fährenportalen auch. Das lässt hoffen, dass es kein ganz windiger Verein ist und es keine Probleme geben wird.
Grüße vom "Wiederholungstäter"
(9. Islandfahrt in 28 Jahren)
Hallo Peter, MoinPeter hat geschrieben:Falls sich jetzt jemand durchringen kann dort zu buchen wäre ein anschließender Erfahrungsbericht bzgl. der Abwicklung natürlich sehr hilfreich. Hilfreich wäre es auch, über den Link auf der Startseite und direkt diesen Link zu buchen, http://www.aferry.to/gwmaprefer.asp?refercomp=FW645 dann bekommt http://www.islandreise.info auch noch etwas ab.
ja, es gibt anscheinend noch immer keine echten Erfahrungen, keine Resonanz, keinen Erkenntnisgewinn.
Ich sag mal so, wenn Du auf deiner Seite den Link plazieren lässt, dann solltest Du doch auch einmal genau nachfragen können, und entweder von guten- oder schlechten Erfahrungen berichten können.
Das das Buchen über Aferry geht, ist bekannt und unstrittig, es geht einfach darum, ob es auch auf der Strecke von Esbjerg nach seydisfj funktioniert.
Und, ob es aktuell bzw. im letzten Sommer z.B. alles in ordnung war.
Was ich sehr bedenklich finde , ist, daß sich keiner hier und auch in anderen Foren tatsächlich positiv dazu äußern kann!!
Magst Du als Admin da nich nochmal etwas genauer nachfrage, bevor hier jemand vll. ins Verderben rennt bzw. sein Geld losgeworden ist?
Danke, Gruß-thorsten
- Peter
- Islandreise Admin
Zur Klarstellung vielleicht nochmal eine Stellungnahme von mir:Magst Du als Admin da nich nochmal etwas genauer nachfrage, bevor hier jemand vll. ins Verderben rennt bzw. sein Geld losgeworden ist?
http://www.aferry.de macht Werbung auf meiner Siete. Dies tun auch andere Unternehmen. Soweit es sich um ein seriöses Unternehmen handelt, habe ich keinen Anlass diese Werbung zurückzunehmen.
Alle hier und in anderen Foren gefundenen Aussagen ergeben kein schlechtes Bild von Aferry. Ganz im Gegenteil ist überwiegend zu lkesen, dass es teilweise erhebliche Preisvorteile gab. Die Erfahrunsgberichte beziehens sich zwar häufig auf andere Fährbeziehungen, was ja aber auch kein Wunder ist, da ja doch nicht so viele nach Island fahren und die meisten direkt buchen werden.
Ich selbst habe keine persönliche Erfahrung mit Aferry. Weitere Informationen kann ich auch nicht einholen. Außer einer Vereinbarung über Werbung stehe ich in keinem Vertraglichen Verhältnis zu Aferry. Von Smyril-Line bekommt man logischerweise auch keine sinnvolle Auskunft, da die ja ihre Tickets selbst verkaufen wollen.
Ich kann nur jeden Empfehlen die Angebote gut zu vergleichen und dann selbst zu entscheiden. Eine Empfehlung für ein Unternehemn wird es von mir nicht geben. Genausowenig wie für eine Fluglinie oder einen Reiseveranstalter, obwohl ich dort dann Erfahrungswerte hätte.
So, jetzt muss ich doch nochmal blöd nachfragen. Da ich gerade heute eine Buchungsmail für Ende Juni an SmyrilLine geschrieben habe.
Dank dieses Forums habe ich zum Vergleich jetzt mal probeweise über aferry online angefragt...Wie ist es möglich, das das selbe Schiff vom selben Abfahrtshafen in Dänemark an zwei verschiedene Tagen fährt:
Smyril Line direkt bietet die Abfahrt z.B. am Sa. 27.06. an, aferry am Die 30.06. ? Das passt doch nicht......?
Meint aferry vielleicht Bergen anstelle von Hanstholm?
Ich frag da heute Abend telefonisch mal an, falls es niemand von vorher weiss. Vielleicht bin ich einfach nur blind...?
Gruß
Henning
Dank dieses Forums habe ich zum Vergleich jetzt mal probeweise über aferry online angefragt...Wie ist es möglich, das das selbe Schiff vom selben Abfahrtshafen in Dänemark an zwei verschiedene Tagen fährt:
Smyril Line direkt bietet die Abfahrt z.B. am Sa. 27.06. an, aferry am Die 30.06. ? Das passt doch nicht......?
Meint aferry vielleicht Bergen anstelle von Hanstholm?
Ich frag da heute Abend telefonisch mal an, falls es niemand von vorher weiss. Vielleicht bin ich einfach nur blind...?
Gruß
Henning
Der Termin "27.6." ist die Abfahrt von Dänemark aus auf die Färöer (Ankunft 28.6., Abfahrt 29.6.) und von dort wieder nach Dänemark, wo die Fähre dann am 30.6. wieder ankommt und mittags wieder Richtung Färöer startet. Am 1.7. macht sie einen Zwischenstop in Torshaven, am 2. 7. kommt sie auf Island an.
In Bergen hält die Fähre 2009 nicht mehr. (Zu den Fahrplan- und Routenänderungen gibt es hier irgendwo schon einen thread.)
Sinnvolle Abfahrt für Dich wäre also dienstags am 30.6. ab Hanstholm, es sei denn, Du willst Dir noch etwas länger die Färöer ansehen. Dann wäre es die Samstag-Abfahrt am 27.6.
In Bergen hält die Fähre 2009 nicht mehr. (Zu den Fahrplan- und Routenänderungen gibt es hier irgendwo schon einen thread.)
Sinnvolle Abfahrt für Dich wäre also dienstags am 30.6. ab Hanstholm, es sei denn, Du willst Dir noch etwas länger die Färöer ansehen. Dann wäre es die Samstag-Abfahrt am 27.6.
Moin,Anonymous hat geschrieben:...also doch blind, wie vermutet
Vielen Dank für die Aufklärung.
Dann sind das für uns mal eben schlappe 700€ Preisunterschied...alle Achtung.
Gruß
Henning
ja...schau mal auf der smyril-seite auf den Fahrplan.
Und, zum Reisepreis...., was hast du herausbekommen?
Smyril- oder aFerry vertrauen?
Kannst ja mal selber recherchieren...
Gruß-Thorsten
.....immer noch ohne Ticket....