Eilt: Buchung der Fähre über Aferry.de zu empfehlen?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 21. Jan 2009, 13:08

Siebzehnerschlüssel
Foss-Anfänger

Beitrag von Siebzehnerschlüssel » Mi 21. Jan 2009, 20:00

Moin,

die Antwort von CS Travel auf meine Frage nach dem Fährpreis lautet:

wir danken für Ihre Anfrage.
Der ausgewiesen Preis müsste eigentlich OK gehen, Sondertarif sind möglich.
Sollte die Reederei eine Nachbelastung verlangen können Sie zurücktreten.

Grüsse

CS Travel Team

Manfred Zach

Thorsten, sag doch einfach mal bescheid, wenn du über aferry gebucht hast und alles geklappt hat....dann hab ich bis Juni immer noch Zeit zurückzutreten und neu zu buchen :wink:

Henning
Gast

Beitrag von Gast » Fr 30. Jan 2009, 21:36

Hallo zusammen,

ich in bei meiner Recherche zum Thema "Fähre nach Island" über eurer informatives Forum gestolpert.

Bei einem Preisvergleich zwischen Smyrilline (Anfrage per Mail) und AFerry (Webformular) habe ich in unserem Fall (1 PKW, 2 Erwachsene, 1 Kind, Innenkabine) exakt den gleichen Preis, nämlich 2334 EUR erhalten. Möglicherweise ergab sich der Preisunterschied durch die Tatsache, dass AFerry mit alten Preisen aus einer Zeit vor der Umstellung der Routen und Zeiten kalkuliert hat?

Schöne Grüße und auch nochmal viele Dank für die vielen Tipps in diesem Forum!

Thorson
tosyncro
Prophet des Dettifoss

Beitrag von tosyncro » Di 3. Feb 2009, 20:02

Hallo Henning,

ich habe gebucht..bei Smyril in Kiel.
Tickets liegen schon hier.
Ja, sollte die Reederei eine Nachbelastung vornehmen...

Siebzehnerschlüssel hat geschrieben:Moin,

die Antwort von CS Travel auf meine Frage nach dem Fährpreis lautet:

wir danken für Ihre Anfrage.
Der ausgewiesen Preis müsste eigentlich OK gehen, Sondertarif sind möglich.
Sollte die Reederei eine Nachbelastung verlangen können Sie zurücktreten.

...................kann ich zurücktreten...
Klar, dann hab ich Urlaub, Zeug besorgt und gepackt, bin nach hanstholm gefahren, und dann beginnt der Ärger, weil das Ticket ungültig ist,...ach ja, ... das brauch ich nicht.

Gruß-Thorsten
hopuschmidt
Foss-Anfänger

Beitrag von hopuschmidt » Mi 25. Feb 2009, 20:01

Hallo. Nochmal zu diesem Thema.
Ich habe Mitte Januar bei Aferry gebucht im Juni für 1220€ hin und zurück. Bei Smyril über 1500€. Danach habe ich Smyril Line Deutschland angeschrieben und um eine Bestätigung gebeten.
Dies ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr Schmidt,
wir bedauern sehr Ihnen keinerlei Informationen hierzu geben zu können.
Die genannte Firma ist bei uns auf der Blacklist und wir lehnen jedwede
Zusammenarbeit von deutscher Seite aus ab, die Buchungen laufen auch
nicht über unser Büro.
Mit freundlichen Grüßen
SMYRIL LINE DEUTSCHLAND

Nun habe ich gestern Smyril auf den Färöern um eine Bestätigung gebeten.
Hier die Antwort:
Dear Holger Schmidt
Yes, I can confirm your reservation with the ferry ‘Norrøna’ from Denmark to Iceland 30/6 and return 16/7.
SMLLOGO
Vinarliga / Best regards / Med venlig hilsen
Lív Lützen
GSA Manager
Dir. +298 34 59 25

Fra: Heidi Nolsøe På vegne af BOOKING
Sendt: 25. februar 2009 09.21
Til: Lív Lützen
Emne: VS:

Med venlig hilsen/Best regards

Heidi Nolsøe
Móttøkan/Receptionist
+298 345900

Also wer schnell gebucht hat macht einige Euros Plus. Ich bin nur leider von dem Deutschen Smyril Büro enttäuscht. Die hätten ja auch diesen Preis geben können. Wir fahren ja auch nicht das erste Mal. Als ich gebucht habe ging es über die Smyril-Seite gar nicht und Aferry bekam fast nur gute Kritiken.

Gruß Holger
urlaubsfan
Foss-Anfänger

Re: Eilt: Buchung der Fähre über Aferry.de zu empfehlen?

Beitrag von urlaubsfan » Di 22. Feb 2011, 16:48

Hallo,

da wir auch bald eine Islandreise planen habe ich
heute mal direkt bei aferry.de angerufen und mich aufklären lassen… ;)

http://www.aferry.de gehört zu dem weltweit größten Fährbuchungsportal http://www.aferry.com, dessen Hauptsitz in England ist und hier unter dem Namen The Travelgateway Ltd. bekannt ist und
zur 2morrow Group gehört (anscheinend eine ziemlich große Firma in England, machen auch Reservierungssysteme für Reedereien).

Die meisten Verträge mit den Reedereien laufen über die englische Firma und direkt mit den Reedereien – dies ist auch bei Smyril der Fall. Also Aferry bucht nicht über irgendeine Agentur sondern direkt bei Smyril in Island. Mir wurde auch noch gesagt, dass seit 2011, die von Aferry angebotenen Preise und Abfahrten direkt aus dem System der Reederei kommen und nicht von Aferry eingetragen werden, laut der netten Mitarbeiterin von Aferry besteht eine „Echtzeitverbindung“ ins System der Reederei.
Es wurde mir auch versichert, dass seit bestehen der Firma 2001 alle Aferry.de Ticketvoucher von Smyril Lines akzeptiert wurden.
Nach Online-Buchung ( Bezahlung per Kreditkarte) erhält man umgehend per Email eine Buchungsbestätigung die man ausdruckt und dann zum Hafen mitnimmt. Hört sich alles einfach und unkompliziert an.
Die Dame am Telefon war sehr auskunftsfreudig und freundlich.
Scheint doch ganz seriös und sicher zu sein über http://www.aferry.de zu buchen, vorallem wenn man sich die Mühe macht und sich über den Hintergrund der Firma aufklären lässt. :)
Zio
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Zio » Di 22. Feb 2011, 18:32

Hi,

Du antwortest auf einen Beitrag aus 2009.
Und warum sollte man über AFerry buchen wenn die, die gleichen Preise aufrufen wie Smyril?

Gruß
Zio
urlaubsfan
Foss-Anfänger

Beitrag von urlaubsfan » Di 22. Feb 2011, 20:00

Ich habe nach island themen gegooglet weil wir
eine reise planen und bin auf dieses forum gestossen.
Ich sage nicht, dass man über aferry buchen muss,
ich habe nur mit denen gesprochen eben zu diesem
Thema und ich wurde nett und kompetent beraten.
Das ist mir z.B. wichtig.
Mit Smyril Line selbst hatte ich noch nie zu tun, kann
mich daher nicht über sie äussern.
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Peturvilhjalmur » Di 22. Feb 2011, 20:54

Ich bin von diesem Thema hier sehr angetan, da ich bisher ausschließlich über Smyrilline direkt oder ein befreundetes Reisebüro gebucht hatte. Ich habe bisher 10x die Reise mit Norröna nach Ísland gemacht ( damit schon einen Haufen Geld bei denen gelassen) und bin auch im Hinblick auf die Anmerkungen über die Vertretung von Smyrilline in Kiel mehr als enttäuscht. Die sitzen als sog. Monopolisten scheinbar sehr fest im Sattel. Kritiken werden - wenn überhaupt - nur sehr selten angenommen und beantwortet. Ich habe einmal versucht bei aferry.de herauszubekommen, was für mich eine Reise (also 1 Person+ Pkw + 1 Bett in 4-Bett-Innen-Kabine hin und zurück) von Hirtshals nach Seydisfjördur kosten würde. Leider komme ich über die Buchung einer Kabine nicht hinaus, da bei Eingabe von 4 Kabine die Meldung kommt, es seien zu wenig Personen, daher Buchung so nicht möglich. Da ich meistens alleine auf der Fähre bin, macht es keinen Sinn, spekulativ etwas anderes einzugeben. Über "Hilfe" komme ich auch nicht weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Sonst werde ich einfach mal bei aferry.de anrufen.
Peturvilhjalmur
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von MartinB » Di 22. Feb 2011, 21:28

Ich glaube vor zwei Jahren hatte ich mal konkret die Preise von aferry und Smyril "direkt" verglichen. Der Unterschied war (entgegen dem, was zu demvZeitpunkt zuweilen behauptet wurde) nur minimal. Da habe ich dann auf die Voucher-Risiken verzichtet.

Die Kritik am Kieler Büro kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich habe mit den Personen dort eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Problematisch war, dass selbst das Kieler Büro öfter nicht über aktuelle Informationen verfügt hat. Das kann man aber nicht den Menschen in Kiel anlasten.