Weiß jemand was über Katla-Travel?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Stephan01

Weiß jemand was über Katla-Travel?

Beitrag von Stephan01 » Mo 7. Jan 2008, 20:35

Hallo zusammen,
Wollen diesen Sommer Island entdecken, und haben überlegt mit Katla-Travel zu reisen. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke an alle im voraus!
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Mo 7. Jan 2008, 21:44

Ich habe mit denen keine eigene Erfahrung, kann nur sagen, daß es ein eingeführtes Unternehmen ist und ich schon öfter von Leuten, die dort gebucht haben gelesen habe. Ob die nun empfehlenswert sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.
maedi
Svartifoss-Fischer

Beitrag von maedi » Do 10. Jan 2008, 16:29

Habe da was in dem "Konkurrenz-Forum" gefunden:
http://www.iceland-forum.com/viewtopic.php?t=13335

Alles in allem macht es also einen guten Eindruck - ich habe die sogar mal jemanden hier im Forum vorgeschlagen, der in Island heiraten wollte ( http://www.forum.islandreise.info/viewt ... atlatravel ). Scheint ebenfalls geklappt zu haben.

Gruss
Martin
himla
Hüter des Gullfoss

Beitrag von himla » Do 10. Jan 2008, 22:50

Ich habe mittlerweile drei Urlaube über Katla-Travel gebucht: zweimal Ferienhaus-Fahrten und einmal Sylvester auf dem Lande (bin gerade letzte Woche zurück gekommen). Es hat alles gut geklappt und diesen Sommer geht es wieder mit Katla auf Tour.
Katla-Travel gibt es seit zehn Jahren und ist ein isländisch-deutsches Unternehmen. Sie versuchen alles möglich zu machen, was man so an Vorstellungen hat zu seinem Urlaub. 2006 wollten wir unbedingt ein Ferienhaus in den Westfjorden, obwohl Katla das nicht im Angebot hat, sie haben es uns trotzdem besorgt. Gut ist auch, dass Katla ein Büro mit deutschsprachigen Mitarbeitern in Reykjavik hat, dass man bei Bedarf anrufen kann.
hühnerfrosch
Svartifoss-Fischer

Beitrag von hühnerfrosch » Fr 11. Jan 2008, 07:57

Wir haben für den kommenden Sommer eine Reise nach Island bei Katla-Travel gebucht. Es wird eine Ferienhausrundreise. Durch das Katla-Büro in München wurden wir sehr gut beraten und es wurde so gut wie alles getan, um unsere wünsche zu erfüllen.
Jetzt sind wir gespannt, wie die Reise abläuft...

Grüße,
Hühnerfrosch
Stella

Urlaub mit Katla Trav

Beitrag von Stella » Fr 11. Apr 2008, 19:29

Hallo.
wir haben unsere Hochtzeitsreise über Katla gebucht.
Vorteil: Das Reisebüro macht viele individuelle Wünsche möglich.
Bei Fragen ist das Büro in Island jederzeit erreichbar.

Wir waren durchweg zufrieden. Es gab zwar mal Probleme mit einer
Zimmerbelegung, die jedoch durch einen kurzen Anruf im Büro sofort
geklärt werdne konnten. Wir erhielten dafür sogar ein Up-Grade und
einen Gutschein für ein Restaurant. Bei isländischen Preisen sehr schön.

Ich würde jeder Zeit wieder mit Katla reisen.

Stella
þoka
Svartifoss-Fischer

Beitrag von þoka » Mi 16. Jul 2008, 21:39

ich hab meine erste islandreise mit katla gebucht und war sehr zufrieden. ist allerdings n paar jahre her.
pluspunkte waren das gemischt isländisch-deutsche team, die sich natürlich super auskennen, flexibilität bei extrawünschen und der direkte kontakt zum büro in münchen. :D

mitlerweile brauch ich halt kein reisebüro mehr.